Würdet ihr eure Übelkeit ab klären lassen oder so tun als wäre nichts?
Hi. Am Sonntag Nachmittag würde mir übel und ich wusste nicht warum. Ich wollte da frische Luft schnappen draussen eine kleine Runde machen aber selbst da möchte ich nicht spazieren, weil meine Übelkeit so stark war. Mir ging's auch nicht gut und ich wollte das nicht den ganzen Tag ausharren. Also gingen wir zum Arzt. Blutwerte waren alle Okey und auch beim Bauchtanzasten war nichts zu entdecken.
Ich bin jetzt total verunsichert wärs ich jetzt machen soll. Weil eine Fachperson Gestern so "nur wegen zwei Mal schlecht werden , musst du dies desshalb nicht ab klären lassen. Desshalb sind auch deine Kosten von der Krankenkasse so hoch"
Und an dem Tag welche ine Fachperson am Sonntag da war, sagte mir ich solle dies ab klären, weil ich einerseits zwei Medis zu mir nehme und andererseits weil ich nie Übelkeit hatte und eventuell das Essen nicht ertrage.
Am liebsten würde ich alles was mit der Krankenkasse zu tun hat, nichts mehr an gehen. Und mir auch nicht mehr helfen lassen, weil sie mir dies gesagt hat. Psychisch sowohl auch Körperlich einfach nichts dergleichen tun das es mir schlecht ging.
Hättet ihr auch so reagiert oder wie würdet ihr das machen? Ich bin so verunsichert.
2 Antworten
Moin!
Ich sitz hier gerade mit übelst Magenschmerzen, Sodbrennen und Übelkeit und warte, dass meine Arztpraxis öffnet. Also ja, ich z.B. gehe mit sowas direkt zum Arzt. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.
Du hast das Recht,bei Übelkeit zum Arzt zu gehen,mach dir keine Gedanken,ich hatte seit 2018 6 Klinikaufenthalte,teils monatelang
Ich möchte es gerne ab klären lassen. Aber das macht mich so unsicher was die unterschiedlichen Personen sagten.
Ich solle eigentlich nen Termin machen bei meier Hausärztin, um weiteres ab zu klären. Ob die Medis schuld daran sind oder oder etwas anderes. Ich weiss ab und zu habe ich auch psychosomatische Beschwerden aber bevor ich alles das so hin nehme. Weil sie Übelkeit bei mir ungewöhnlich war und auch schlimm. Wollte ich dies klären