Würdet ihr euer Pferd stand Heute noch einmal kaufen?

6 Antworten

Ja. Ich würde meine Shalimar auf jeden Fall noch einmal kaufen!

Stand heute habe ich sogar viel mehr Erfahrung mit der Ausbildung von Rehapferden (Shali war ein Rehapferd (Diagnose: Bruch eines Knochens im Kapalgelenk vr) so wie meine zweite Stute es auch ist (Verspannungen, kämpft mit dem Gewicht, Taktunreinheiten, etc.), da würde ich garantiert nicht die Fehler machen, die ich vielleicht vor vier Jahren gemacht habe.

Obwohl nur ein einziges unserer Pferde zu 100% gesund war (die anderen hatten eines dieser Dinge: Equine Sarcoide, weiche Sehnen, Kapalgelenksbruch, Taktunreinheiten oder Kopfscheu) als wir es gekauft haben, würden wir alle sieben noch einmal kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll man dazu sagen…. Wäre ich so schlau wie heute, so tatkräftig wie damals, und etwas besser betucht - würde ich mein Pferd, was ich damals hatte, sofort wieder kaufen. Und im Nachhinein war es mir eine gute Lehre, auch wenn ich das Pferd dann wieder abgeben mußte. So habe ich fürs Leben gelernt, dass es eben nicht geht.

Ja. Wobei meine Mutter manchmal sagt, dass sie ihr Pferd zumindest als Hengst nicht nochmal kaufen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ja zu 100% würde ich sie nochmal kaufen und von Anfang an viel anders machen. Ich hätte uns beiden viel ersparen können. Wäre direkt in den jetzigen Stall, hätte sofort einen guten Schmied und Sattler geholt, zeitnah Zähne machen lassen und Osteopathen geholt und nach einem guten Sattler mit gutem Sattel angefangen bei einem fähigen Reitlehrer. Wir könnten so viel weiter sein.

Aber allein vom Charakter ist Pony für mich unbezahlbar, ich würde sie immer wieder kaufen. Sie ist zu 100% was ich gebraucht habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe ein Pferd gekauft, das überhaupt nicht zu mir gepasst hat. Dann habe ich mich mehr damit beschäftigt welches Pferd zu mir passt. Den Ratgeber PfERDEKAUF KOMPAKT finde ich da sehr hilfreich. Nun habe ich vom Typ ein ganz anderes Pferd und ich muss sagen, wir sind gute Partner :)

Woher ich das weiß:Hobby