Würdet ihr euer Kind tauschen, wenn ihr das falsche bekommen habt?

3 Antworten

Schwer da man trotz das es nicht das eigene Biologische Kind ist hat man durch die Schwangerschaft, Geburt und auch die Zeit danach eine Bindung aufgebaut die man schwer loslassen kann, wenn es nicht das eigene Kind sein sollte. Und das ist bei beiden Paaren.

Auch, wenn es schwerfällt würde ich wohl das Kind tauschen denn immerhin möchte ich mein Kind und die andere Familie auch ihr Kind. Wenn es aber bereits ein paar Jahre her ist in der das passierte würde wir sicher versuchen eine andere Lösung zu finden. Denn in den Jahren hat man das Kind großgezogen und liebt es egal ob es das eigene ist oder nicht nur, weil rauskommt das es nicht das eigene ist, verschwinden die Gefühle für das Kind nicht. Auch, wenn man nach einem tausch das richtige Kind bekommt können die Gefühle dafür ganz anders sein, denn vom Gefühl her ist es ein fremdes Kind trotz das es das Biologische Kind ist, die Gefühle dafür müssen sich dann erst entwickeln sofern es möglich ist.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:28

Ja, echt schwer. Ist halt auch die Frage, was für das Kind besser ist.

ScarletWitch1  29.11.2024, 22:45
@Apokalypse2020

Genau. Je nach Alter sollte das im Vordergrund stehen, denn um die geht es ja. Bei Babys/Kleinkinder dürfte das noch gehen aber je älter die Kinder werden desto enger ist auch deren Bindung zu den Eltern und da sollte man sie nicht zwangsweise trennen nur, weil es das Gericht will aber alle anderen es so lassen wollen wie es ist.

Wenn das jetzt noch ein Baby ist (wie hier) oder kleineres Kind würde ich sagen : Ja.

Ansonsten wohl emotional schwieriger.

Aber das ist jetzt meine theoretische Annahme.

Ginge nicht nur um das "tauschen wollen" - realistisch würde ich wohl rechtlich tauschen "müssen"

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:42

Rechtlich ist es in Ordnung, einer Frau ein Kind wegzunehmen, dass sie auf die Welt gebracht hat? Hm.

Isuzu189  28.11.2024, 21:48
@Apokalypse2020

Das müsste jetzt unterm Strich ein Gericht entscheiden aber rein biologischer Natur ist dieses Kind halt nicht das Kind vom Person A und Person B. Also Ansprüche auf dieses Kind kann man als leibliche Eltern ganz sicher erheben.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:50
@Isuzu189

Naja, leiblich ist das Kind ja, nur eben nicht biologisch. Aber die Mutter hat es selbst ausgetragen und kann auch nichts für die Verwechslung. Wäre wirklich interessant, wie das ein Gericht beurteilen würde.

Ja klar. Ich will ja schließlich mein Kind. Vorallem bei anderer ethnie wie im Fall der beiden Familien.

Kommt aber natürlich drauf an wenn das Kind schon älter ist, könnte ich es wahrscheinlich nicht wenn ich plötzlich erfahren würde, es wurde vertauscht.

Sie hatten Glück dass die andere Familie anderer Herkunft war, sonst wäre das vermutlich nie aufgefallen. Ich will nicht wissen wie viele Künstliche Befruchrung Babys so vertauscht werden. Gut dass die zu einem gemeinsamen Entschluss gekommen sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪💙