Würdet ihr euch von 2 Männern untersuchen lassen?

3 Antworten

" es muss eine Schwester dabei sein"

"glaube das ist sogar verboten"

2x nein.

Und zur Frage an sich: ich wurde tatsächlich schon von 2 Männern untersucht ohne dass mich das auch nur im geringsten gestört hat. Im Gegenteil, mir wurde geholfen, von wem war mir völlig wurscht.

gullit90
Fragesteller

beim frauenarzt muss immer die schwester dabei sein, wenn frau von mann untersucht wird. 100% richtig was ich sage. das ist Matriarchat !! pfui

Geocacher76  19.04.2024, 16:03
@gullit90

Nein, es muss keine MFA anwesend sein. Das kann der Arzt gern so handhaben, eine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt es aber nicht, auch in den medizinischen Leitlinien ist dazu nichts zu finden.

gullit90
Fragesteller
@Geocacher76

doch aus forensischen Gründen muss das sein aber wir männer müssen das alles duechmachen, nur weil Frauen sich so anstellen

Geocacher76  19.04.2024, 16:11
@gullit90

Wo kann ich das nachlesen, dann kann ich jetzt wahrscheinlich mindestens 8 Gynäkologen auf Schmerzensgeld oder was auch immer verklagen.

Den exakten gesetzlichen Wortlaut bitte, kein "ich hab das so gehört"

Kugelflitz  19.04.2024, 16:13
@gullit90

Das ist völliger Schwachsinn, es muss definitiv keine MFA dabei sein.

AskLokiboi  19.04.2024, 16:13
@gullit90

du stellst dir deine Argumente auch so hin wie sie dir passen oder? Die ander person hat dir gerade Fakten gesagt, warum es nicht so ist aber weil du dich jetzt über die „bösen, bösen Frauen“ aufregen willst, (das nennt man Misogynie btw, das was du da betreibst) und die Frauen stellen sich so an- leih mir mal dein Ohr, bitte: WELCHE GESELLSCHAFTLICH BESSER DARGESTELLTE GRUPPE MISSBRAUCHT FRAUEN MEISTENS? DU machs hier gar nichts durch. Du und diese Männer sind nicht arm. Stell dir vor man schmeißt dich in eine Grube schlangen, nachdem dich eine giftige gebissen hat. Und dann sagt man: Aber nicht alle Schlangen sind giftig? du musst nur eine finden die nicht giftig ist. Ich bezweifle schwer dass du alle Schlangenarten der Wellt kennst und auswendig weißt, kumpel, also get your life together man!

gullit90
Fragesteller
@Geocacher76

Das lernst du im Studium! Aus forensischen Gründen darf kein Gynäkologe eine patientin alleine untersuchen. Weiß nicht ob es gesetzt ist aber ein Arzt würde das niemals machen. gerade weil das Matriarchat gerne den Männer was unterstellt. wir männer hingegen müssen uns alles bieten lassen, ich zB wurde vergealtigt von 2 Frauen

gullit90
Fragesteller
@Kugelflitz

doch wenn es ein männlicher Arzt ist, muss er sich absichern. natürlich machen das nicht alle, das ist jedenfalls klar. aber die frauen unterstellen es gerne dem lüsternden arzt. gegen das Matriarchat !!

Geocacher76  19.04.2024, 16:17
@gullit90

Na, entscheide dich doch mal.

Ich weiß nicht ob, aber es ist doch bestimmt vorgeschrieben, aber eigentlich hab ich gar keinen Plan was ich grad so sabbel, will aber so tun als hätte ich den Totaldurchblick, rabbelbabbel-bläääää

Herrje

AskLokiboi  19.04.2024, 16:20
@gullit90

Bruder, können wir was für dein Trauma? Geh zum Therapeuten. Und wie gesagt sind da Männer immer noch die Mehrheit, heißt- dein Problem ist nicht invalide aber du regst dich über das Falsche auf…

Kugelflitz  19.04.2024, 16:31
@gullit90

Nein, müssen sie nicht. Woher hast du den Unfug? Beleg das doch endlich mal mit einer Quelle.

Frauen sind schwächer als männer und da vesteht die gefahr auf sexuellenen übergriffen. Frauen die einen mann untersuchen können auch sexuell belästigen aber da intressiert das nicht so weil das eigendlich unsinn ist.

Ich würde mich nie untersuchen lassen vom einer frau. Die gefahr nennt steifen zu bekommen zu hoch. Frauen wissen nicht das das meist gar nicht so sexuell ist. Bei einem mann weiß ich das er es versteht. Da kann man einfach sagen upsi.

gullit90
Fragesteller

das ist männerverachtend. natürlich können 2 frauen auch männer belästigen auch ärztinnen. ist mir auch passiert weil mir 2 frauen den finger in popo geschoben haben das war voll der trigger wegen vergewaltigung. hätten das 2 männer bei frau gemacht dann wäre pozilei dort !! bist du männerhasser

Mueller2024  19.04.2024, 15:59
@gullit90

Hahaha. Wenn das passiert ist aus nicht ärztlichen gründen dann wär das mit einer anzeige geklärt.

Bei einer frau die untersucht wird kann sie festgehalten werden vergewaltigt werden.

gullit90
Fragesteller
@Mueller2024

es gibt frauen die zeigen arzt an weil keine schwester dabei ist. ich habe leider damals keie anzeige gegen frauen erstattet als die mich im krankenhaus gefindert haben weil ich so scham hatte

Mueller2024  19.04.2024, 16:02
@gullit90

Ja kann ich verstehen. Frauen sind oft auch beschämt und sagen nichts. Bei einem mann ist das natürlich schlimmrt mit dem scham gefühl

gullit90
Fragesteller
@Mueller2024

jo war schlimmes erlebnis deswegen habe ich heute angst wenn 2 oder 3 frauen mich am popo und glied untersuchen

Mein Frauenarzt ist männlich und untersucht mich immer ohne weibliche Angestellte dabei. Natürlich dürfen Ärzte das.

Es wird aber kein Patient gezwungen, zu einem Arzt des anderen Geschlechts zu gehen. Such dir halt einen männlichen Arzt, wenn dich Ärztinnen stören.