Würdet ihr euch trennen?

8 Antworten

Dann hat er Deine Wünsche zu respektieren, sowie auch ggfs. die Konsequenz akzeptieren musst, dass er sich für diese Berührungen eine andere sucht.

nun, er akzeptiert bzw. respektiert nicht, was Dir wichtig ist. Möglicherweise ist es auch nur eine Frage der nötigen Disziplin. Wenn er es einfach nicht schafft, seine Finger bei sich zu halten, dann ist eine Beziehung, in der es zu solchen Berührungen kommt, nichts für ihn.

Das Problem liegt aber auch darin, dass er es selbst nicht merkt, dass er mit der geforderten Disziplin überfordert ist. Entweder Du akzeptierst seine "Übergriffe" bzw. Dir wird das Abwehrverhalten nicht zu viel.... oder Du gehst weiter auf Distanz.

Immerweiter712
Fragesteller

Naja aber wenn ich halt sage hör auf dann hört er auch auf

Nordlicht979  19.02.2022, 18:19
@Immerweiter712

Nur dann, wenn Du es so empfindest und nicht möchtest. Aber wenn Du ihn immer wieder in diese Nähe kommen lässt - dann ist es auch Deine Verantwortung.

Man kann doch nicht in die Nähe eines Krokodils gehen und sich dann beschweren, wenn es zubeißt.

Egal aus welchen Gründen du es nicht möchtest, ist es nicht richtig von ihm. Also wäre es für mich schon ein Trennungsgrund.

Ich würde in erster Linie mit ihn darüber reden und im eindeutig sagen, dass das für sich nicht okay ist. Vielleicht hört er ja dann damit auf, ansonsten könntest du ihn mit einer Trennung drohen.

Wie läuft eure Beziehung ansonsten so?Ist sonst alles okay? Liebst du ihn?

Wenn dir was an ihn liegt, solltest du ihn vermutlich nicht so leichtfertig abweisen und zuerst mal versuchen das Problem zu lösen.

Lg

Immerweiter712
Fragesteller

Naja aber wenn ich halt sage hör auf dann hört er auch auf

kugel  19.02.2022, 18:10

Mit einer Trennung drohen?

Das ist emotionale Erpressung.

Denn die Gefahr, dass er es dann erst Recht macht und die FS dann nicht in der Lage, die Drohung wahr zu machen ist groß.

Solch eine Aussage NUR dann, wenn man sich der Konsequenz bewusst ist und diese dann im Ernstfall auch durchzieht

kklszjklm  19.02.2022, 18:14
@kugel

Sorry war falsch ausgedrückt. Dachte einfach wenn er nicht aufhört sie zu berühren wie sie es nicht möchte, kann sie ja sagen dass er damit aufhören sollte, sonst wird die Beziehung auf Dauer nicht mehr klappen oder so.

Rede mal mit ihm und erkläre ihm, warum dir das so wichtig ist. Vielleicht versteht er es dann und lässt es in Zukunft.

Immerweiter712
Fragesteller

Naja aber wenn ich halt sage hör auf dann hört er auch auf

Anna3146  20.02.2022, 11:20
@Immerweiter712

Eben, deswegen solltest du mal mit ihm reden, damit er erst gar nicht anfängt damit