Würdet ihr euch trauen, eine 200 Meter hohe Rutsche hinunterzurutschen, die senkrecht und linear beginnt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Nein

Mir fehlen hier weitere Informationen...

Je länger der freie Fall, desto größer ist meine Geschwindigkeit und desto größer ist auch die Gefahr, dass irgendwelche Körperteile von mir zufälligerweise von der Rutsche abgerissen werden.

Ein kleiner Sturz am Anfang und danach eine längere schräge Strecke mit genügend Wasserpolster zwischen mir und der Rutsche wären dagegen kein Problem. Da könnte man sich höchstens durch den Fahrtwind erkälten.

Immerhin sind 200m etwa so hoch wie ein Hochhaus mit 65 Etagen - und ich finde 10 Etagen schon ziemlich hoch...

Ja

In Deutschland muss alles sicher sein da wird vorher alles geprüft und alles abgenommen und wenn da irgendwas passiert übernimmt unter Garantie irgendjemand immer die Verantwortung.

Deshalb: Ja

jsch1964  16.05.2024, 14:45

Ich bezweifle, dass man in Deutschland die Genehmigung für so eine Rutsche bekommen würde. Aber falls doch, dann stimme ich Dir zu. 😁

jsch1964  16.05.2024, 15:20
@Singuli

Dass es solche Rutschen in Deutschland gibt, ist klar. Ich meine, in der Therme erding bin ich auch so ein steiles Teil heruntergerutscht und im Aqualand in Köln gibt es eine Rutsche mit Looping. Auf Mallorca bin ich eine ziemlich hohe und ziemlich steile Rutsche heruntergerutscht, aber selbst das waren "nur" 30m maximal. (Auf den Bildern unten die gelbe Rutsche)

https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/szene/2017/08/04/western-water-park-augen-zu-54157088.html

https://www.click-mallorca.com/blog/wp-content/uploads/2018/04/western-water-park-mallorca-6.png

Es ging mir bei dem Kommentar nur um eine 200m-Rutsche.

Nein

Stell ich mir nicht so bequem vor. Ansonsten rutsche ich aber gerne, war in nem Wasserpark mal auf jeder Rutsche außer auf der ganz steilen.

Nein

Nicht grundsätzlich, kommt darauf an, wann der freie Fall aufhört...

Ja

Ich würde mich alles trauen wenn man mich überredet. Das hasse ich bisschen an mir 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab da schon meine Erfahrungen gesammelt😊