Würdet ihr euch schämen, wenn ihr nur Putzfrau oder McDonalds-Arbeiter wärt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es wäre recht heuchlerisch wenn ich mich für einen Job schäme, bei dem ich mich aber gleichzeitig darüber aufrege, wenn dieser nicht mehr gemacht werden würde. Ich möchte ein sauberes Ambiente haben, wenn ich irgendwo essen gehe. Der Job der Reinigungskraft ist z.B. in der Gastronomie einer der wichtigsten. Wenn keiner die Zimmer, Toiletten, Räume, oder die Küche sauber machen würde, wer würde dann noch gerne in einem Hotel übernachten? Das würde kein Hotel überstehen. An sowas sollte man denken, bevor man von oben herab auf die Leute schaut. Zumal es nur Berufe sind - Mittel zum Zweck. Ob Arzt, Anwalt, Kassierer, Geschäftsmann, Pädagoge oder Putzfrau, menschlich gesehen, steht niemand über irgendwem. Es sind nur Berufe. Die machen keinen Menschen aus, sondern dienen der Erhaltung einer funktionierenden und zivilisierten Gesellschaft.

Und nebenbei bemerkt, kann man als Reinigungskraft in Teilzeit, ein monatliches Gehalt kriegen, mit dem man sich einen Geländewagen kaufen kann. Wie viel man verdient, hängt nicht nur vom Beruf ab, sondern auch vom Betrieb und dem Chef.😉Dass das immer automatisch mit dem Mindestlohn in Verbindung gebracht wird, zeigt mir, dass viele gar nicht genug wissen, um urteilen zu können.

Nein

Ich würde mich schämen, wenn ich Vorurteile gegenüber Putzfrauen oder McDonalds-Arbeitern hätte.

latricolore, UserMod Light  27.03.2023, 15:38

Vor allem, wenn man sich gern von ihnen bedienen lässt. Oder sich seinen Dreck wegräumen lässt.

Nein

Das ist eine Reinigungskraft und ein wichtiger Job. Bei mir auf der Arbeit wird ihnen die höchste Achtung entgegengebracht.

Und ich bin für jeden Mc-Donalds Angestellten dankbar, der mir um zwei Uhr morgens einen Cheesie anbieten kann, wenn ich mit Friends unterwegs bin. Vor so einer späten Arbeit habe ich stets Respekt.

LG

Nö. Ich würde mich schämen, wenn ich als Teenie 1000 Dollar "Taschengeld" im Monat von meiner Mutter haben wollen und beim Gedanken, arbeiten zu gehen, in trotzige Tränen ausbrechen würde.

So einen Fall habe ich neulich im amerikanischen Fernsehen gesehen. Bestimmt überzeichnet natürlich, aber dennoch eine Schande, dass es so verwöhnte Kiddies heute noch gibt, erst recht im reichen Amerika.

Nein

weil ich selbst diesen Leuten ja auch meine Wertschätzung entgegen bringe. jeder dieser Berufe ist sinnvoll und nützlich, so mancher dieser "Minderwertigen" berufe sind systemrelevant! man denke beispielsweise an die Menschen bei der Müllabfuhr. Ohne die würde sich bei uns die Müllberge stapeln wie in teilen Afrikas und unsere Gesundheit würde extrem darunter leiden.