Was würdet ihr machen, wenn ihr noch(-mal) Teenager wärt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Wissen und mit den Erfahrungen von heute würde ich mehr lernen, mehr Sport treiben und besser auf meine Ernährung achten.

Mich besser verhalten und meinen Eltern mehr helfen, mit ihnen Ausflüge machen und mehr Zeit verbringen.

Immer nett, freundlich und hilfsbereit zu anderen sein und versuchen, anderen zu helfen und sie zu unterstützen.

Vielen Dank für den Stern.

Würde erst mit Mitte oder Ende 20 eine feste Beziehung eingehen und vorher meine Freiheit genießen, um viel alleine umher zu ziehen, mich selbst zu finden, interessante Menschen kennen zu lernen und sexuell alles auszuprobieren, was sich eben so anbietet.

Rückblickend habe ich alles richtig gemacht.

Und was würdest du derzeitigen Teenagern so empfehlen?

@CharlieReza
  1. Ich stehe nicht auf Suchtmittel, Gewalt oder Probleme. Braucht kein Mensch. Das ist mit meinem Rat nicht gemeint.

Abgesehen davon probiert euch aus. Schränkt euch nicht unnötig ein. Wenn es eure Gesundheit oder die anderer Menschen nicht gefährdet und niemand geschädigt wird, dann ist so gut wie alles erlaubt.

Ihr habt Welpenschutz und ihr dürft Fehler machen. Jetzt verzeiht man euch noch. Also findet heraus, wie man mit blauen Haaren lebt, schlechter Mode oder merkwürdigem Makeup. Lotet aus, ob ihr musikalisch seid und versucht euch an einem Instrument, in verschiedenen Sportarten oder guckt hinter Türen auf denen steht "verboten". Guckt, wie man in schönen aber ungesunden Schuhen läuft, ob die Nacht durchmachen wirklich Spaß macht und ob ihr Einradfahren könnt. Also neugierig sein und viel ausprobieren.

Diese Liste kann man unendlich fortführen. Nur eine Sache sollte nie leiden. Die Noten! Macht eure Hausaufgaben selber, zur Not auf den Knien im Bus, aber selber machen. Zeigt auf bis der Arm taub wird und gebt Freunden Nachhilfe. Dann braucht ihr nicht mehr viel für die Arbeiten lernen. Verkauft euch hier nicht unter Wert.

Und seid großzügig. Damit meine ich nicht Geld verschenken, sondern Freundschaft, Freundlichkeit und Gefallen. Geht mit offenen Augen durch die Welt und seht wo ihr helfen könnt. Einer Oma aus dem Taxi helfen, weil es der doofe Taxifahrer nicht macht, Tür aufhalten, wenn was fällt, aufheben, traurigen Menschen ein Lächeln schenken usw. Das kommt 1.000 fach zurück und macht einfach gute Laune. Die ist auch ansteckend. Das macht Spaß und man erwirbt sich so auf die leichteste Art Respekt.

@Realisti

Sehr gute und interessante Antwort! Stimme ich dir eigentlich in allen Dingen zu. Danke!

@CharlieReza

Mein Lebensmotto lautet: "Man bereut am meisten die Sünden, die man nicht begangen hat."

auf jeden Fall alles ausser meine "Fehler"

Ist es denn nicht gut fehler zu machen damit lernst du mehr und weißt was du im nächsten mal nicht mehr machen sollst

@Teo1966

natürlich...aber bisher hatte ich ansonsten ein recht schönes und erfülltes Leben. und ohne diese bestimmt noch mehr

Mehr Sport, bessere Ernährung und vermehrt rumhuren. Vielleicht auch etwas aktiver lernen, das kam bei mir erst mit der Berufsschule.