Würdet ihr euch Fälschungen (zb Taschen, Schuhe) Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ne würde ich nicht weil..❌ 56%
Ja würde ich weil…✅ 38%
Andere Option✨ 6%

10 Antworten

Ne würde ich nicht weil..❌

Wenn ich mir keine Markenartikel erlauben kann, dann kaufe ich eben Mode, die für mich bezahlbar ist. Ganz davon abgesehen, dass ich keine (kriminelle) Produktpiraterie unterstützen würde und werde, würde ich niemals in gefakten Klamotten herumlaufen. Das überlasse ich den Menschen, die es "nötig" haben.

Ne würde ich nicht weil..❌

Nee, ich bin ja auch keine Fälschung, warum sollte ich mich dann mit Fälschungen verkleiden?

Wenn das Geld nicht reicht, dann spart man auf das Objekt der Begierde, oder noch besser: Man verabschiedet sich von der Idee, anders sein zu wollen als der, der man ist.

Ne würde ich nicht weil..❌

Ich kaufe keine Marken ausser Vans. Da würde Ich aber nicht einen Fake kaufen. Ich kaufe Vans immer im Sale, so zwischen 55 € und 65 €

Mehr Geld gebe Ich dafür nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne würde ich nicht weil..❌

Jedem das seine aber ich kaufe mir lieber die original Sachen.

Will Produktpiraterie nicht unbedingt unterstützen.

Andere Option✨

Allerdings nur in sehr begrenzter Hinsicht. Ich habe mal verzweifelt nach einem ganz bestimmten Adidas Bikini gesucht, leider nicht gefunden. Da habe ich irgendwann eine brasilianische Firma gefunden, die einen nachmachen wollten nach vorlage. war vom Ergebnis her eher unbefriedigend. die Passform des Höschens war unterirdisch und das Oberteil seeeehr frei nach meinen vorgaben. haben wohl einfach ein anderes Modell als vorlage genommen.

lg, Nicki