Würdet ihr euch ein Familienbett anschaffen?
Mein Mann und ich haben uns vor zwei Jahren entschieden, mit unserem damals neugeborenen Sohn gemeinsam in einem Familienbett zu schlafen. Obwohl er bereits ein eigenes Zimmer hat, in dem sich sein Wickeltisch, Spielzeug und auch ein Bettchen für seinen Mittagsschlaf befinden, verbringen wir die Nächte gemeinsam in unserem Bett. Es ist uns wichtig, dass er lernt, auch alleine zu schlafen, weshalb er regelmäßig in seinem Zimmer seinen Mittagsschlaf macht. Unser Plan ist es, das Familienbett bis zu seinem dritten Lebensjahr zu nutzen – also nicht mehr lange.
Oft kommen von anderen die Frage: Warum?
Für uns war die Entscheidung ganz einfach: Wir beide wollten es so und genießen die Nähe zu unserem Kind. Uns ist bewusst, dass manche diese Situation vielleicht nicht gut finden, aber das Wichtigste ist, dass wir als Familie glücklich sind und unsere Wünsche umsetzen.
Eine weitere häufig gestellte Frage ist, ob wir als Eltern noch genug Zeit für unsere Zweisamkeit haben. Ja, das haben wir! Unser Sohn schläft meistens sechs bis sieben Stunden am Stück durch und ist generell ein ruhiges Kind. Wir planen auch, in Zukunft ein weiteres Kind zu bekommen, möchten aber, dass ein kleiner Altersunterschied zwischen den Geschwistern besteht. Und was den Geschlechtsverkehr betrifft: Wir beide können gut darauf verzichten und haben kein Problem damit, dass wir in den letzten zwei Jahren darauf verzichtet haben.
Nun interessiert mich eure Meinung: Würdet ihr euch auch für ein Familienbett entscheiden? Ich weiß, dass nicht alle unsere Situation gut finden, aber für uns zählt, dass wir glücklich sind und das tun, was uns am besten gefällt. Deshalb frage ich nicht nach Kritik an unserer Entscheidung, sondern möchte einfach nur wissen, ob ihr euch so etwas vorstellen könntet.
3 Antworten
Ganz klares
NEIN
Sexualität gibt es nicht nur zur Reproduktion.
Wenn Ihr eine Asexuelle Ehe führt sei es Euch gegönnt, für mich und alle meine Frauen war das völlig unvorstellbar. Sexualität ist nicht nur ein selbstverständlicher integraler Bestandteil des Lebens sondern darüber hinaus Ausdruck der Liebe und des Begehrens des Ehepartners.
Ein Selbstverständnis, unter 40 sollten es schon drei - viermal in der Woche sein.
Also soll ein kleines hilfloses Baby allein und einsam in einem Zimmer schlafen, währed du, ein (angeblich)erwachsener, starker Mann nicht bereit ist allein zu schlafen und dem Kind die Körperwäreme seiner Mutter nicht gönnt. Was für ein Vater bist DU denn?
Ist deine Frau/Partnerin DEINE Mama oder die eures Kindes?
Ich habe keine Kinder aber für mich persönlich käme das nicht infrage..
Anfangs find ich ein Beistellbett gut aber wenn das Kind in dem Alter ist, dass es alleine schlafen kann, dann möchte ich persönlich mein Bett und Schlafzimmer als Rückzugsort zurück haben und auch im Sinne der Privatsphäre nicht mit Kindern darin schlafen.
Nö. Will meinen Freund jede nach. Haha.