Sollte die Frau abtreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über eine Abtreibung entscheidet einzig und allein die Frau!

Eine Abtreibung ist nicht mal eben so ein Eingriff den man einfach wegsteckt. Der kann ganz schön viel kaputt machen.

Sowas kann man nicht rückgängig machen und so ein Eingriff kann extrem an die Psyche gehen.

Mit dem Gewissen muss man leben..

Das ist rein die Entscheidung der Frau ,wenn sie das Kind doch bekommen möchte ist das so...es gibt genug Methoden zu verhüten, wenn man meint sein Ding auf gut Glück trotzdem reinzustecken muss man auch die Eier haben dazu zu stehen wenn was passiert

Zitronenbaum193  09.06.2024, 19:42

Höre öfter das angeblich nicht verhütet wird wenn man ungewollt schwanger wird, aber kann genauso passieren wenn man Kondom und Pille gleichzeitig nimmt.

Mariomadda69  09.06.2024, 20:21
@Zitronenbaum193

Das ist natürlich richtig ,trotzdem entscheidet am Ende ganz alleine die Frau ob sie das Kind bekommt oder eben nicht

Ne ich finde es sollte Entscheidung der Frau sein , da es einfach ihr Körper ist und sie mit den Folgen leben muss .

Der Mann hat die Verantwortung genauso beim Sex . Passiert es dann und kommt das Kind zur Welt , finde ich das beide in der Pflicht stehen für das Kind zu sorgen.

Ich meine es muss ja irgendwie auch eine Gemeinsame entscheidung sein,

Im Idealfall: JA ...

... ansonsten trifft die Frau letztendlich die Entscheidung ... notfalls auch alleine.

Wenn beide keins wollen wäre das besser. Das Kind wird sonst leiden.