Würdet ihr euch ein raubtierartiges Haustier kaufen, wenn ihr 8 Stunden am Tag arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

keines 67%
Katze/Katzen 18%
Hund/Hunde 9%
anderes großes Tier 6%
Hund(e)+Katze(n) 0%
anderes großes Tier (zusätzlich zu Hund und/oder Katze) 0%

18 Antworten

keines

Hallo  Maria804,

"Biest" ist schon eine nicht ganz so nette Bezeichnung für Tiere..

Solltest Du Dir ein Tier besorgen, solltest Du darauf achten, dass es auch Aufmerksamkeit bekommen kann. Ein Hund wäre da vollkommen unangebracht, wenn Du den ganzen Tag arbeitest und am ende des Tages geschaffen bist.

Eine Katze würde da schon eher passen, jedoch auch unpassend, wenn man lange arbeitet. Zumindest meine Katze kommt öfter am Tag an, um einfach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu erhalten.

Ich empfehle Dir, wenn überhaupt, ein Tier, welchem es egal ist, dass Du weg bist.

Da kommen einige Tiere in Frage: Schildkröten, Fische, Meerschweinchen, Spinnen, Käfer, Schlangen, etc.

Nur sollte man beachten, dass man Tiere nicht alleine hält! Wie es nun mit Spinnen, Käfern oder Schlangen aussieht, weiß ich nicht, da ich da überhaupt nicht drin bin.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

NoLies  25.04.2020, 10:35

Es gibt Ausnahme mit dem alleine halten. Zb Hamster müssen allein gehalten werden.

Nisshoku  25.04.2020, 10:40
@NoLies

Touché. Den Hamster hatte ich, wenn ich ehrlich bin, gar nicht auf dem Schirm.

Hund/Hunde

Da ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen kann, schließt sich das für mich nicht gegenseitig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
keines

hund oder katze werden nach meiner meinung "blöd", wenn sie jeden tag so lange alleine sind. außerdem denke ich daran, wenn das tier krank wird - wenn man sich die zeit nicht nehmen kann, es zu pflegen, was tut man dann? das wäre für mich eine wichtige frage vor der anschaffung eines tieres.

keines

....kauf dir lieber kein Haustier. Bei 8 Std Arbeit bist du völlig ungeeignet.

Ein Biest ist derjenige, der Haustiere so lange allein läßt !

anderes großes Tier

Weder gross noch mittel sondern klein. Ratten mindestens drei egal was das gesetz sagt besser 5. Die sind sehr zahm und schlafen tagsüber daher ist es nicht so schlimm wenn du 8 stunden weg bist wenn du sie von einem guten privatzüchter holst werden sie auch sehr zahm (aus der tierhandlung auch aber erst nach etwa einem jahr in dem man einfach dabeibleiben muss sie zu zähmen)und werden sich mit der zeit an deinen rythmus anpassen und immer etwa dann wachsein wenn du bei ihnen sein kannst. Allerdings machen ratten auch ziemlich viel arbeit und du kannst nicht einfach sagen ich mach heute mal nix mkt ihnen da die sonst durchdrehen (wenn sie richtig zahm sind zumindest). Der zweite nachtel ist ihre lebensdauer sie leben 2 bis maximal 3 jahre.

Was auch ginge wäre ne verwilderte katze ausm tierheim