Würdet ihr euch eher ein Dogo Argentino oder ein Rottweiler holen?

10 Antworten

Weder noch.

Beide Rassen sind mir zu schwer und "massig". Außerdem stehen beide Rassen auf der Liste und sind daher nicht so einfach zu bekommen und zu halten. Von den Kosten gar nicht zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Weder noch. Dogo Argentinos sind fast immer krank (Erbkrankheiten ect.) Und aus dem Ausland fast immer kupiert was absolut wiederlich ist. Die Hunde dienen leider nurnoch als Schwanzverlängerung für Leute dies nötig haben...das ist sehr traurig.

Rottweiler - naja find ich sind top Arbeitshunde und vor allem in den richtigen Händen total tolle Familienhunde solange sie ausgelastet werden. Wurden in meiner Familie vor gut 40 Jahren auch "gezüchtet"... Würde heute sicher als Vermehrung gelten und das aus gutem Grund. Sind jedenfalls top Hunde aber werden leider oft für dieselben Zwecke "missbraucht" wie die Dogo Argentinos.

Ein Rottweiler würde ich mir vermutlich noch am ehesten holen. Allerdings ist mein Beuteschema ein komplett anderes

Silanor  04.08.2022, 17:01

Merke gerade dass sich das gegenüber den Argentinos sehr gemein anhört... Es können natürlich in wirklich erfahrenen Händen ganz tolle Hunde sein. Aber die Chance ist so gering mittlerweile einfach such weil es Listenhunde sind.

Weder noch. Sind Listis und nicht so einfach zu halten. Zudem wiegen die schnell so viel wie ich und ich mag eher zierlichere Hunde (nicht klein, aber sportlich-schlank).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Beide nicht, Kleinhunde passen besser in mein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo,

Hatte schon mehr oder weniger beides, bzw die weiße Hündin damals mit der ich auf den Platz ging hatte vermutlich Argentino- Anteile, konnte aber keiner sicher sagen. Mein Rottweiler jetzt stimmt mich aber auch mehr als zufrieden. Die Hündin damals kam aus dem Tierschutz, war dadurch auch etwas eigenständiger wie mein Rottweiler jetzt, den ich von Welpen an habe. Dadurch ist mein Rottweiler auch besser zu händeln. Deshalb tendiere ich mehr zum Rottweiler, wobei das Argumente in diesem Fall ja mehr mit den Erfahrungen der Hunde zu tun hat und dadurch schwammig ist. Gibt bestimmt auch tolle Argentinos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren