Dogo argentino verboten?

3 Antworten

Eingeschläfert wird er sicher nicht. Aber er kann beschlagnahmt werden.

Wann lernen die Leute endlich dass Gesetze nicht dafür da sind dass man sie ignoriert? Jetzt muss der arme Hund wieder dafür büßen und landet im Tierheim Zwinger.

Dann muss dein Bekannter eben jetzt schauen dass er seinen Sachkundenachweis macht und eine Genehmigung für den Hund bekommt.

Er sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass er jetzt, je nach Bundesland, eine Menge Steuern zahlen wird und Auflagen bekommt.

Der wird nicht eingeschläfert. Aber ggf. beschlagnahmt. Und in kompetente Hände vermittelt. Falls diese zu finden sind. Das ist halt das Problem, wenn man sog. Listenhunde illegal einführt. Leider.

Je nach Bundesland gibts da unterschiedliche Vorschriften. Z.B. kann ein Wesenstest verlangt werden.

Warum ist der Hund ängstlich? Das ist kein gutes Zeichen.

Lopal496
Fragesteller

Der ist ängstlich ,weil er nicht gut behandelt wurde in Griechenland nehme ich an bei Handbewegungen etc. macht er den Kopf runter als ob man ihn schlagen wollen würde aber seinen Besitzer liebt er nun sehr Danke für die Antwort!!

Kommt auf dein Bundesland an und welche Listen Hunde dort geführt werden.