Kann man einen Dogo Argentino aus dem Ausland importieren?

2 Antworten

Er hat sich entschieden ihn hier hin zu holen, aber wir fragen uns ob das möglich ist und was man alles dafür benötig?

wenn der Dogo Argentino in Deinem Bundesland als Kathegorie1 Hund geführt wird, darf der Hund gar nicht eingeführt werden. Erkundige Dich bei Deiner Gemeinde über die Einreisebestimmungen für diese Rasse.

Ansonsten gilt folgendes: Der Hund muß gechipt sein, einen Heimtierausweis und auch eine mind. 21 Tage alte Tollwutimpfung haben.

In manchen Bundesländer ist der Dogo Argentino ein Listenhund. Da muß er sich nach den Bestimmungen erkundigen.

Ansonsten braucht der Hund einen Chip und einen EU-Heimtierausweis.

Danke

und eine tollwutimpfung -mind 3 wochen vor einreise...

@inicio

Der EU-Ausweis beinhaltet doch eine gültige Tollwutinpfung?