Würdet ihr euch den neuen Thermomix kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 20%
Keine Ahnung 10%
Halb Halb 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also wir besitzen  beide. Deswegen habe ich einen direkten Vergleich ;D Das liegt daran, dass meine Mama Thermomix-Vertreterin ist. Sie verkauft die halt. Ich persönlich kann mit dem alten TM21 einfach besser umgehen, und ich finde es auch nicht so gut wie das mit den Rezeptchips gelöst wurde. Es ist zwar einerseits praktisch, weil dir so bei der Zubereitung noch mehr geholfen wird, aber andererseits finde ich sie nicht so benutzerfreundlich. Außerdem musst du in so einen Thermomix auch schon eine ganze Stange Geld investieren!

Ich würde erstens den Thermomix nicht kaufen wegen den Chips! Außerdem ist unserer auch schon ziemlich mitgenommen!!! Kannst du mir sagen ob man mit dem neuen besser Teig machen kann wie mit dem alten?

0
@DanieltheBlade

Er hat eine bessere Drehzahl, also geschmacklich ist es nur ein feiner Unterschied, aber ich finde, dass er etwas luftiger ist. Wenn euer Alter schon so mitgenommen ist, dann dürft sich so eine Investition eigentlich schon lohnen. Das habe ich bei meiner Abstimmung leider nicht berücksichtigen können.

1
@Fellpopo

Vielen Dank! Nach so einer Info habe ich gesucht! Weil sonst hätte ich den alten wahrscheinlich noch ein bisschen Behalten, aber wenn des mit dem Teig gut geht dann kauf ich ihn wahrscheinlich!

Danke

0

Und ich war gestern auf der Thermomix Messe! Deswegen!

0
@DanieltheBlade

Da wird man dann natürlich leicht überzeugt. Er hat halt auch bessere Funktion wie früher, an sich ist er also schon gut, aber halt auch nicht ganz billig. :D

0
@Fellpopo

Ja aber der alte war auch so teuer! Und so ein Ding hält auch lange was aus!

0
@DanieltheBlade

Ja, robust sind sie schon! Sieht man ja, wenn er nach 15 Jahren noch funktioniert.

0
@Fellpopo

Eben! Und man kauft sich ja auch alle 5 Jahre ein neues Handy für 800€! Von dem her... Danke!!!

0
Ja

Ich bin leider total befangen. Ich habe den TM 5 und bin voll begeistert. Allerdings kenne ich den TM 21 nicht wirklich und habe somit keinen Vergleich.

Der TM 5 ist sehr teuer, keine Frage. Aber es ist auch ein qualitativ hochwertiges Hochleistungsgerät, welches auch wertstabil ist. Ich hab es nicht bereut. Ich mache Sachen damit, die ich früher nie gemacht hätte.

Nein

nein,mag die dinger nicht.koch mein gemüse lieber so schmeckt besser wie die dampfkost,kartoffel mag ich als pellkartoffel

Der TM5 finde ich schon besser als der TM31, habe mir den TM5 auch bereits zugelegt. Gegenüber dem TM21 ist er noch mal deutlich besser.

Ja

Mit einem 21er und wenn finanzielle möglich wäre - ja.

Ich hab den TM31 und habe dadurch kein Verlangen nach dem neuen.


Ja unserer ist auch schon ziemlich kaputt nach 15 jähriger voll Nutzung!!!

Und kannst du mir sagen wie gut man bei dem neuen Teig machen kann! Ich würde ihn nur kaufen wenn des gut geht! Bei dem ALten 21er eher schlecht. Die behaupen nämlich dass das geht???!!!

0
@DanieltheBlade

Wie gesagt, ich hab den TM31, nicht den neuen TM5. Aber der 31er macht prima Teig, das geht wirklich gut. Klar klebt der ein bisschen an den Klingen, aber die Beschaffenheit des Teiges ist wirklich klasse!

0