Thermomix TM 21 defekte Waage?

4 Antworten

Meistens ist die Waage gar nicht defekt.

Die Waage misst das Gewicht an den 3 Füssen des Gerätes.

Schau mal unten drunter und guck ob alle Füsse beweglich sind.

Und ob kein Kabel oder ein anderer Gegenstand die Messung beeinflussen kann.

Da kann ich kundryyy nur zustimmen, die Ersatzteile, wie auch Reperaturen sind bei diesen Geräten sehr teuer, da kommt eine feine Digitalwaage günstiger!

L.G.Elizza

Die Füße, auf denen der Thermomix steht, müssen ganz sauber sein, keine Krümel dürfen darunter sein, sonst wiegt er gar nicht oder falsch. Dann noch das Kabel frei legen, nicht einklemmen.

Das kann nur die Firma Vorwerk beantworten. Wenn es nur an der Waage liegt, dann würde ich an Deiner stelle vielleicht darauf verzichten und die Zutaten einzeln vorher abwiegen. Denn so eine Reparatur wird nicht billig sein. Aus alter Gewohnheit habe ich mir angewöhnt, die meisten Sachen vorher auf einer Küchenwaage abzuwiegen, obwohl meine Waage funktioniert.

Gammeldammer
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.