Waschmaschine defekt: ... kein (leuchtendes) Lebenszeichen?

4 Antworten

könnte die steuerspannungsversorgung auf der platine sein. aber auch der netzstecker. gerade von waschmaschinen, backöfen und geschirrspülern brennen die stecker gerne mal durch. zieh mal den stecker raus, und schau mal ob es unten um die bolzen rum braune verfärbungen gibt. wenn ja, dann wackel mal an den bolzen.

auf verdacht würde ich sagen, wenn sie zu sehr wackeln, mach mal nen neuen stecker an die maschine....

lg, Anna

Es könnte was Elektronisches IN der Waschmaschine sein. Oder sie hat ihre Zeit "abgessen" (Sollbruchstelle).

Ich fürchte da muss ein Monteur ran.

Es WiRD was "Elektronisches IN der Waschmaschine sein" -

danke trotzdem.

0

Hallo Anachoret

Es könnte am Entstörfilter liegen. Das Entstörfilter ist gleich nach dem Kabeleingang in die Maschine

Gruß HobbyTfz


 

Drehschalter demontieren Privileg WaMa Classic 3122

Hallo liebe Gemeinde,

ich ziehe um und muss, um die Waschmaschine durch die neue Badtüre zu manövrieren, die Drehschalter an meiner Privileg Waschmaschine Typ "Classic 3122" abmontieren. Nun möchte ich das Plastik nicht unnötig zerstören und finde leider keine Schraube oder Klemmnase, welche ich entfernen kann um die Drehschalter einfach abzuziehen.

Wo liegt hier der Trick?? Einfach mehr Gewalt oder muss ich die komplette Blende abmontieren?

Für eine Anleitung wäre ich dankbar.

MfG der Sizilianer

...zur Frage

Bauknecht-Waschmaschine ging mitten im Waschgang aus und ist seitdem tot (kein Strom mehr)!

Hallo,

meine Waschnaschine ging heute einfach mitten im Waschvorgang aus, keine Anzeige hat geleuchtet, nix. Die Tür ging auf, klatschnasse Wäsche rausgeholt, Wasser steht noch drin. Stecker / Steckdose überprüft -> funktioniert , Sicherung war auch nicht rausgeflogen. Sie tut so, als hätte sie keinen Strom!

Was kann ich tun??? Lohnt sich ein Techniker? Oder gleich eine neue Maschine?

Und wie krieg ich das Wasser raus?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Warmwasseranschluss an der Waschmaschine nicht verwenden?

Ich habe eine Waschmaschine gekauft (absoluter Nichtswisser auf dem Gebiet) und als diese im Bad stand festgestellt, dass 3 Anschlüsse vorhanden sind. Meine alte Maschine hatte allerdings nur 2 und ich hab auch keine Möglichkeit das irgendwie anzuschließen oder eine Leitung zu verlegen.

Muss ich die Warmwasserleitung anschließen, um die Maschine verwenden zu können (hängt bis jetzt einfach in der Luft)? Oder hat die Maschine so etwas wie einen Thermostat und heizt das Wasser dann bis zur gewünschten Waschtemperatur auf?

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Waschmaschine Bauknecht WA Care 542 Di: nichts rührt sich mehr

Ich wollte heute meine 3 Jahre alte Waschmaschine einschalten, aber weder leuchtet das Display noch tut sich sonst irgend etwas. Gestern funktionierte sie noch. Steckdose habe ich mit einem anderen Gerät bereits überprüft, die funktioniert. Weiß jemand Rat? Ich bin leider völlig unbeholfen mit Elektrogeräten :( und für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kann ich das 2 Platten Induktionskochfeld an diese Steckdose anschließen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe hier in der Wohnung "Baujahr 1955 geschätzt" folgende Sicherungen: 1x B16 für Schlafzimmer und Flur, 1x B16 Bad, 3x B16 für Herd, 3x B32 für Durchlauferhitzer, 1x B16 Waschmaschine, 1x B16 Wohnzimmer und Küche (eine Steckdose mit Licht). Nun zu dem Problem, das in der Küche ist. Ich habe ja in der Küche ja nur 2 Steckdosen. Die Waschmaschinendose und die, die über das Wohnzimmer läuft. An der Waschmaschinendose hängen Waschmaschine, Mikrowelle, Toaster, kleiner Flachbild TV, Receiver, Kühlschrank, LED Beleuchtung. Natürlich ist nicht alles auf einmal an. An der anderen Steckdose die mit Wohnzimmer läuft hängt ein Radio, Wasserkocher 2000Watt und Senseo. Jetzt würde ich an diese Steckdose ein 2Platten Induktionskochfeld mit ges.3500Watt dranhängen und den Wasserkocher und die Senseo dafür mit bei der Waschmaschine anschließen. Im Wohnzimmer ist ein PC, großer Flach TV, Playstation, usw. Jetzt die Frage: Kann ich das Kochfeld unbesorgt an diese Steckdose hängen, oder was habt Ihr für Tipps?

P.s. Kochfeld ist ein mobiles mit Schukostecker.

...zur Frage

Waschmaschine hört auf zu waschen?

Hallo Leute!

Ich habe mir vor knapp 2 Monaten eine neue Waschmaschine gekauft. Eine Samsung AddWash. Zum Problem: Die Waschmaschine hört auf zu waschen und geht aus. Wenn ich die wieder einschalte steht die verbleibende Zeit noch auf dem Bildschirm. Die Wäsche ist noch nass. Und ich muss dann leider die Wäsche rausholen da ich ab 22 Uhr nicht mehr waschen darf (Hausordnung). Ach ja die Maschine steht in Wäscheraum, da ich auch nicht sehen kann ob es eine Problemmeldung anzeigt. Kann ja schlecht 3 Stunden neben der Waschmaschine sitzen und beobachten. Es passiert bei dem Programm Pflegeleicht. Was kann das sein? Überlastung evtl.? Das Programm dauert 2:38 Stunden, die Restzeit wir 0:48 Stunden angezeigt wenn ich sie wieder an machen. Einmal hab ich Wäsche ausversehen mit Taschentuch gewaschen. Kann es sein das da was verstopft ist? Der Sieb ist sauber. Die Waschmaschine ist seit knapp 3 Monaten auf dem Markt in Deutschland. Ich gehe morgen auf jedenfall mal in den Laden. Aber es lässt mir einfach jetzt keine Ruhe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?