Waschmaschine defekt: ... kein (leuchtendes) Lebenszeichen?

4 Antworten

könnte die steuerspannungsversorgung auf der platine sein. aber auch der netzstecker. gerade von waschmaschinen, backöfen und geschirrspülern brennen die stecker gerne mal durch. zieh mal den stecker raus, und schau mal ob es unten um die bolzen rum braune verfärbungen gibt. wenn ja, dann wackel mal an den bolzen.

auf verdacht würde ich sagen, wenn sie zu sehr wackeln, mach mal nen neuen stecker an die maschine....

lg, Anna

Es könnte was Elektronisches IN der Waschmaschine sein. Oder sie hat ihre Zeit "abgessen" (Sollbruchstelle).

Ich fürchte da muss ein Monteur ran.

Es WiRD was "Elektronisches IN der Waschmaschine sein" -

danke trotzdem.

0

Hallo Anachoret

Es könnte am Entstörfilter liegen. Das Entstörfilter ist gleich nach dem Kabeleingang in die Maschine

Gruß HobbyTfz

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Neue Bauknecht Waschmaschine Zeitangabe springt

Hallo zusammen, gestern habe ich eine Bauknecht wak 83 geliefert bekommen. Beim ersten Reinigungsdurchlauf bei 40 Grad ohne Wäsche und wenig Waschmittel lief sie die ersten 10 min normal, Restzeit 50 min. Als ich kurze Zeit später nochmal nachsah, hat sich die Restlaufzeit plötzlich auf 1:37 erhöht. Das Baumwollwaschprogramm 60 Grad mit Wäsche läuft ca. 50 Minuten länger als angegeben, ohne Überladung (habe genau gewogen). Bei Minute 19 blieb sie ca. 25 Minuten stehen, um dann mit Wechsel zum Spülen auf 37 Minuten zurückzuspringen. Das Wollprogramm dauert exakt wie angegeben. Woran kann das liegen? Es wird keine Fehlermeldung angegeben. Ist das bei neuen Maschinen so, oder ist die Elektronik durcheinander? Wäre das dann eine Garantiefall? Ich freue mich über eine hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Neue Waschmaschine was sollte man da kaufen?

Da unsere mittlerweile 25 Jahre alte Miele Primavera mittlerweile einige Problemchen hat, wird es auf kurz oder lang wohl auf eine neue hinauslaufen.

Da die neueren bekanntlicherweise nicht mehr so lange halten oder schlechter reparierbar sind, fielen bei unserer Suche auch diese etwas größeren silbernen Geräte in die Auswahl.

Laut Beschreibung sind diese eben in Industriequalität gefertigt, was nun auf mich den Eindruck macht, als seien diese aus entsprechend hochwertigen Komponenten gemacht und auf eine sehr lange Standzeit ausgelegt.

Und da bei uns die Maschine fast jeden Tag läuft, wäre es von Vorteil, eine zu nehmen, die relativ viele Waschgänge aushält.

Mittlerweile sind wir bereit mehr auszugeben, weil entweder kauft man ein Markengerät mit verlängerter Garantie, die man zukaufen muss, oder man gibt mehr Geld fürs Gerät aus und das hält dann entsprechend länger.

Und den Stellplatz für die größere hätten wir schon, auch wenn wir sie dann eben nicht immer zu 100% füllen würden sondern eher so zu 80%.

Was macht also mehr Sinn?

Normale oder doch die eineinhalbmal so teure aus Edelstahl?

Oder gibt es noch Hersteller, die gute Haushaltsqualität abliefern?

...zur Frage

Waschmaschine Bauknecht WA Care 542 Di: nichts rührt sich mehr

Ich wollte heute meine 3 Jahre alte Waschmaschine einschalten, aber weder leuchtet das Display noch tut sich sonst irgend etwas. Gestern funktionierte sie noch. Steckdose habe ich mit einem anderen Gerät bereits überprüft, die funktioniert. Weiß jemand Rat? Ich bin leider völlig unbeholfen mit Elektrogeräten :( und für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kann ich das 2 Platten Induktionskochfeld an diese Steckdose anschließen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe hier in der Wohnung "Baujahr 1955 geschätzt" folgende Sicherungen: 1x B16 für Schlafzimmer und Flur, 1x B16 Bad, 3x B16 für Herd, 3x B32 für Durchlauferhitzer, 1x B16 Waschmaschine, 1x B16 Wohnzimmer und Küche (eine Steckdose mit Licht). Nun zu dem Problem, das in der Küche ist. Ich habe ja in der Küche ja nur 2 Steckdosen. Die Waschmaschinendose und die, die über das Wohnzimmer läuft. An der Waschmaschinendose hängen Waschmaschine, Mikrowelle, Toaster, kleiner Flachbild TV, Receiver, Kühlschrank, LED Beleuchtung. Natürlich ist nicht alles auf einmal an. An der anderen Steckdose die mit Wohnzimmer läuft hängt ein Radio, Wasserkocher 2000Watt und Senseo. Jetzt würde ich an diese Steckdose ein 2Platten Induktionskochfeld mit ges.3500Watt dranhängen und den Wasserkocher und die Senseo dafür mit bei der Waschmaschine anschließen. Im Wohnzimmer ist ein PC, großer Flach TV, Playstation, usw. Jetzt die Frage: Kann ich das Kochfeld unbesorgt an diese Steckdose hängen, oder was habt Ihr für Tipps?

P.s. Kochfeld ist ein mobiles mit Schukostecker.

...zur Frage

Waschmaschine geht u.a. immer wieder aus

Hallo, und zwar steh ich seit heute mit meiner waschmaschine (bauknecht wat sensitive 10Di) auf Kriegsfuß.

Wollte ganz normal heut früh wäsche waschen und da gings los:

Meine Waschmaschine ging einfach aus. Hab sie dann an ne andere Steckdose angeschlossen und sie fing an zu waschen. - Supi^^

Waschen schön und gut, nur hing sie beim Spülen/Schleudern fest, sprich es tat sich rein gar nichts mehr.

Ich die Waschmaschine aus gestellt, gewartet, wieder angestellt, wollte spülen und schleudern lassen - nichts passiert!

So, nun dachte ich gut möglich das was verstopft ist. Dachte lässt mal abpumpen: Die waschmaschine geht immer wieder aus und an, aber mit abpumpen ist nix -.-

Also selbst is die Frau: Ich grad das Wasser aus der Maschine gelassen^^ Sieb überprüft - Sauber!

Maschine angeschlossen und das selbe problem wie vorher!

Sie wäscht nicht mehr, schleudern und spülen geht och nicht, geschweige denn abpumpen oO

Sooo... woran kann das liegen? oO gibt es etwas was ich selbst noch überprüfen könnte? Oder heißt es Tschüss Waschmaschine (falls es relevant sein sollte: Die Maschine ist ca 5 Jahre alt^^)? :O (was sehr ungünstig wäre gerade -.-)

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?