Habt ihr einen Thermomix oder Interesse daran?
22 Antworten
Thermomix-Original (auch keinen Monsieur Cuisine) haben wir nicht - aber einen der Günstig-Clones, die es anfangs gab.
Nutzung: nicht sehr oft, ist aber dennoch Ok, wenn man mal was zuammenhäckseln / köcheln usw. muss, ohne drauf permanent aufzupassen. Ganze Gerichte - nee - da kochen wir doch lieber.
Keinen Thermomix - weil: Preis ist recht hoch. Das kann sich rechnen, wenn er täglich läuft - ansonsten aber nicht. Dazu noch das Abo - nee - nicht, wenn er nicht wirklich in Dauernutzung ist.
Daher: Interesse eigentlich ja, aber mal realistisch gerechnet rechnet sich das für uns nicht. Würden wir wirklich feststellen, dass der oft in Betrieb sein kann, dann würden wir zum Monsieur Cuisine tendieren.
Oh Mann - die dicken Finger nerven manchmal - Danke für den Hinweis. Ja - bei solchen Typos hilft nicht mal die Rechtschreibprüfung.
Ich habe im Einzelhandel bei Aldi gearbeitet & als Aldi seinen viel günstigeren Thermomix als Aktionsware angeboten hat, sind die Leute damals ausgeflippt & haben buchstäblich darum gekämpft.In einigen Filialen musste sogar die Polizei einrücken.Hier ein Artikel dazu, falls dich das interessiert:
Ich persönlich besitze keinen & habe den Hype darum auch nicht so ganz nachvollziehen.Mir macht kochen Spass und auch alles was dazu gehört, da brauche ich keinen Thermomix dafür.
Ich habe kein besonderes Interesse an einem Thermomix und werde mir auch in den nächsten Jahren bestimmt keinen anschaffen.
Ich finde so ein Gerät ein bisschen überflüssig, vor allem steht der Nutzen für mich in keinem Verhältnis zu dem Preis.
Und wohin mit dem klobigen und vermutlich schweren Gerät? Eben mal in den Schrank räumen geht wahrscheinlich nicht.
Schenk mir einen (und einen Küchenanbau - wüsste so nicht wohin damit) und ich werde ihn benutzen. Aber sicherlich auch nur Ab und Zu.
Kaufen würde ich aber keinen, der Preis steht für mich in keinem Verhältnis und ich koche dafür auch zu gern auf klassische Weise.
Nein, ich kann kochen. Zu dem habe ich keine Küche, sondern ein kulinarisches Versuchslabor. Da ist ein Thermomix fehl am Platz.
Was gibt es dazu?😁