Teig mit dem Thermomix kneten oder lieber mit der Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Thermomix NUR wegen Brötchenteig kneten kaufen, würde ich nicht :-).

Wenn man das Gerät sonst viel nutzt, ist es schon eine Erleichterung. Zumindest würde ich meinen Thermomix nicht mehr missen wollen. Aber bei einem Preis von ca. 1000 Euro würde ich mir die Anschaffung schon sehr gut überlegen. Wenn man einen TM hat, dann würde ich den Teig natürlich mit dem Gerät kneten. Da kann man auch eine Temperatur von 37°C während dem Kneten einstellen. Trotzdem sollte man den Teig noch (z.B. 30 min) gehen lassen.

Ich habe auch einen Thermomix, nd ich denke das es desshalb schneller geht weilman dort ja sofort alle achen hinein mixen kann...

Hand ist besser, schneller und billiger. Für 2000 Euro kann man fast einen Bäcker kaufen...

McLory  31.05.2013, 23:04

Da ist das Gerät aber noch um 1000 Euro günstiger als der Bäcker :-)