Würdet ihr einen Psychiater aufsuchen...in Anspruch nehmen der dieses Auto vor seiner Praxis stehen hat ...und es Sein/Ihr Auto ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das Auto ist mir egal ...würde mich behandeln lassen 56%
Würde den Arzt/Ärztin meiden und vor der Praxis umdrehen 25%
Würde ihn mir trotzdem mal angucken 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ihn mir trotzdem mal angucken

Das ist mir eigentlich egal. Der Psychologe, bei dem ich vor einigen Jahren mal war, fuhr damals einen alten dunkelgrauen Volvo 850 Kombi aus den 90er-Jahren, der da schon über 20 Jahre alt war und optisch nicht besonders gepflegt ausgesehen hat - ein Auto mit einem vielleicht dreistelligen Restwert. Dennoch war er ein hervorragender Arzt und Psychologe, dem Dinge wie Autos wohl eher nebensächlich waren; arm wird er nicht gewesen sein, da sehr gut gekleidet und mit gut eingerichteter Praxis - will sagen, das eine hat mit dem anderen meist nichts zu tun.

Ich würde mir den Mann zumindest mal anschauen und einen Termin, sofern vereinbart, trotzdem wahrnehmen. Wenn die Chemie nicht stimmt, kann man sich das Ganze nach dem Kennenlernen immer noch anders überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Auto ist mir egal ...würde mich behandeln lassen

Mein Zahnarzt fährt auch solche Fahrzeuge und die hat er sich auch verdient.

Das Auto ist mir egal ...würde mich behandeln lassen

Hallo poppedelfoppe,

Du solltest nicht vom Auto auf den Charakter des Psychiaters schließen. Wichtig allein ist seine fachliche Kompetenz. Denn überlege doch bitte mal: kann man von Deinem Peugeot auf Deinen Charakter schließen?

Würde ihn mir trotzdem mal angucken

Ich habe zu den Weißkitteln sowieso kein gutes Verhältnis, da ich jahrelang in der Branche gearbeitet habe und auch die Schattenseiten der Ärzte kenne.

Die meisten fahren dicke Karren, Zweitautos, denn sie haben jede Menge Geld.

Würde ich ein Psychiater benötigen, und der hätte so eine Karosse vor seiner Tür stehen, würde ich mir ihn trotzdem angucken und sehen, was seine fachliche Kompetenz angeht.

rdsince2010  07.08.2023, 12:43
Würde ich ein Psychiater benötigen, und der hätte so eine Karosse vor seiner Tür stehen, würde ich mir ihn trotzdem angucken und sehen, was seine fachliche Kompetenz angeht.

Das ist genau die richtige Einstellung. 👍 Danke!

Das Auto ist mir egal ...würde mich behandeln lassen

Was soll daran verwerflich sein, dass er sich von seinem Hart verdienten Geld was gönnt um dem Alltagsstress zu entgehen?

Was sollte er denn deiner Meinung fahren? Deinen abgerockten Peugeot der aus dem letzten Loch pfeift?