Würdet ihr einen Opel Corsa E mit 90 PS-Motor von 2018 kaufen?

6 Antworten

Grundsatz kann man sowas kaufen. Aber dazu müsste man schon deutlich mehr wissen

eimegiv
Fragesteller

Was müsste man denn wissen?

eimegiv
Fragesteller
@DerBayer80

Guter Zustand, 85000 km, 2 Vorbesitzer, Vollausstattung.

eimegiv
Fragesteller
@Mariomadda69

Zu teuer für dieses Auto oder zu teuer für deine Verhältnisse?

Mariomadda69  23.04.2024, 06:17
@eimegiv

zu teuer für das Auto,ich interessiere mich ja nicht für den Kauf

wenn alles passt durchaus

Farbe

Zustand

Km

Preis

Nein, hatte mit Opel eigentlich nur Probleme. Würde mir viel eher einen Golf 3 1.8 90PS oder 2.0 116PS holen. Damit hat man viel mehr Freude. Zumal man bei einigen schon H-Kennzeichnen bekommt und man damit sogar noch Geld spart.

DerBayer80  22.04.2024, 06:25

Das der Golf 3 schon zu Lebzeiten eine Rostbude vor dem Herrn war, wird gern verschwiegen. Zudem du den Corsa nicht im Ansatz mit dem Uralt Golf vergleichen kannst

archibaldesel  22.04.2024, 06:31

Was für ein Vergleich, ein vergammelter alter Golf aus 1994 mit einem modernen Corsa. Und das verrückteste, sich dann noch für was Wolfsburger Wrack zu entscheiden, das vor 30 Schon vergammelt ausgeliefert wurde….

Peppie85  22.04.2024, 07:03

wobei ich es höchst zweifelhaft finde, dass man mit einem Golf3 mit einem H Kennzeichen wirklich sparen kann. Versicherungsteschnisch kriegt man auch ohne dies einen annehmabren Tarif und steuerlich sind abgesehen von den aller ersten der Baureihe, die es wohl kaum noch bis garnicht mehr gibt, die dinger so billig, dass sich der Pauschaltarif für H Kennzeichen hier garnicht lohnt.

Das sind viel zu wenige Daten um das zu entscheiden.

Opel würde ich allerdings niemals kaufen, ist nicht meine Marke.

eimegiv
Fragesteller

Warum würdest du keinen Opel kaufen?

eimegiv
Fragesteller
@grisu2101

Was für ein Modell war das, wann und was ist passiert?