Würdet ihr einen Familienbetrieb übernehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

8 Antworten

Ja

Wenn das Rüstzeug - also Ausbildung, Interesse, ggfs. Erfahrung, finanzielle Grundausstattung, usw. - vorhanden sind/wären, auf jeden Fall.

Ja

Wenn du dir den Job vorstellen kannst, am Produkt Freude hast und daher dem nicht abgeneigt bist, dann ist es eine super Chance.

Ja, es ist viel Vernatwortung, aber man kann einen fließenden Übergang planen, dass du in Ruhe eingearbeitet wirst und nicht plötzlich auf dich alleine gestellt bist. Merkst du dabei, dass es doch nicht das ist was du möchtest, kann man dann immer noch verkaufen. An die Verantwortung gewöhnt man sich.

Was bleibt denn bei den 300000 nach Abzug ALLER kosten für dich über - davon würde ich das abhängig machen!

Selbst und ständig ist halt so ne Sache die leider oft der Fall ist, da musst du deine Arbeitszeit mal zum verbleibenden Gewinn gegenrechnen und dann abwägen ob es DIR das wert ist!

user112110238
Fragesteller

ein hoher 5 stelliger Beriech, Tendenz steigend

Ja

Selbst bei 80.000€ Umsatz. Solange es Spaß macht. Wäre stolz sowas übernehmen zu können.

Ja

Sofern ich mich damit identifizieren kann und die Arbeit mir Spaß macht, würde ich es übernehmen.

Aber man sollte es sich selbst schon auch zutrauen.

Und keine Angst vor Veränderung. Nur weil deine Großeltern und Eltern es so gemacht haben, heißt es noch lange nicht, dass es anders nicht besser laufen könnte.