Würdet ihr einen Fahrrad von Real Kaufen?

18 Antworten

Nein. Die sind genauso wie die Teile aus dem Baumarkt nur auf den ersten Blick "günstig". Bei näherer Betrachtung und längerem Gebrauch fällt auf, dass sie qualitativ minderwertig sind. Da kann man lieber noch 100 bis 200 Euro mehr bezahlen und Auslaufmodelle im Fachhandel kaufen. Da wird man gut beraten, und die Räder halten dann auch deutlich länger und bieten einen höheren Fahrkomfort. Das rechnet sich auf jeden Fall.

Niemals! Den Sperrmüll sollen die auf eigene Kosten entsorgen! Schau dir mal die Preise von qualitativ normalen Fahrradteilen in Katalogen an, und rechne dann mal hoch, was bei einem 150 Euro-Rad eingebaut ist...

Selbstverständlich mit Federgabel, gefedertem Sattel etc.

hab ich schon mal,war für den preis ok, kommt aber auf deine wünsche drauf an, ein profi rad bekommst du auf keinen fall,und las dich bitte nicht von den angeblichen preissenkungen blenden. Für einen normalen gebrauch sind sie aber brauchbar.

fahrrad im diskonter kaufen is so eine ja nein frage wenn du das teil 5 mal im jahr ausm keller hollst lohnt es sich nich zum fachhändler zu gehen soltest du wirklich mehr fahren geh zum händler er wird dir das schon alles erklären mit den biligrädern soltest du es doch beim disconter kaufen nimm das teil und bring es zum fahrradhändler er soll mal bitte alle schrauben durchgehen und schaltung und bremsen einstellen drückst ihm 10 euro in die hant und alles is gut

Nein, nur bei Fachhändler.

Wurde vor einiger Zeit durch Stiftung Warentest bestätigt. Die Räder sind teilweise sogar lebensgefährlich und selbst ihr vielleicht günstigen Preis nicht wert.

Du kaufst Deine Lebensmittel ja auch nicht beim Fahrradhändler.