Würdet ihr einen 14 jährigen Game Of Thrones empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

4 Antworten

Ja

Wenn du mit Blutszenen, Todszenen und sexuellen Handlungen bzw Misshandlungen klar kommst (sowas wegstecken kannst) und die Mittelalterzeit spannend für dich ist bzw du dem nicht abgeneigt bist, ist das die beste Serie der Welt. ( Vorallem die Charaktere sind Weltklasse). Aber BITTE lass dich nicht Spoilern! Die Serie lebt von ihren Plottwists (super viele unvorhersehbare Tode). Mussz aber gut aufpassen, die Seriw ist relativ komplex. Und googel ruhig mal, wenn du plötzlich nicht mehr weißt wer ein Charakter ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die Bücher ziehen sich und die Serie kommt teilweise auch nicht aus dem Quark. Gutes Storytelling geht anders. Je nach dem, was den Teenie interessiert, gibt es besseres.

tardetroll  04.08.2023, 01:46

Kann ich rt nicht nachvollziehen, ist meiner Meinung nach die beste Serie alltime :) aber jedem das seine

Jekanadar  04.08.2023, 06:59
@tardetroll

Ich hab Ende der 90er den ersten Band geschenkt bekommen und bestimmt ein Jahr und mehrere Anläufe gebraucht, um da durch zu kommen. Ich war gehypted, als die ersten Gerüchte über die Serie die Runde machten. Meine Hoffnung war, dass die Bücher etwas (mehr) gestaucht würden. Sorry - aber mich kann Martin nicht mitreißen.

Mein absoluter Favorit ist Scheibenwelt und Bas Lag, wenn es um Fantasy geht.

Ja

Bin 13 und habe kein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den 14 Jährigen an, wenn der jetzt zart beseitet ist, dann nicht.