Würdet ihr einen 10 Jahre älteren Mann als Freund nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil... 57%
Nein, weil 43%

11 Antworten

Ja, weil...

Ja klar.

Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich. Als wir uns kennen gelernt und ich zu ihm gezogen bin war ich 17, er 27. Alles super jetzt mot 26&36 haben wir 4 Kinder zusammen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Ich hatte damals eine Freundin die knapp 10 Jahre älter war. Geschadet hat es nicht.

Ja, weil...

Na klar, ich bin 36.

Lieber 10 Jahre älter als 10 Jahre jünger.

Nein, weil

Völlig unterschiedliche Lebensrealitäten. Wenn beide mindestens 5 Jahre älter sind kann man ja drüber reden. Aber ein Schüler mit jemandem, der bereits mitten im Leben steht, Job usw hat?

Nein, weil

Wenn ich volljährig bin dann ja aber sonst nicht das ist glaube ich selbsterklärend

LilaCappuccino  04.08.2023, 20:15

Und was ändert es wenn ein paar 16&26 ist oder 18&28?

eingew  05.08.2023, 08:36
@LilaCappuccino

Finde 18 auch noch zu knapp, aber wie in meiner eigenen Antwort bereits beschrieben: Andere Lebensrealitäten. Der Abstand 40 zu 60 Jahren ist zahlenmäßig größer als der Abstand 15 - 25, aber trotzdem wird eine Beziehung zwischen 40 und 60-jährigen viel besser funktionieren, weil die Lebenserfahrungen ähnlicher sind.

LilaCappuccino  05.08.2023, 08:56
@eingew

Ich bin mit 17 zu meinem Mann (27) gezogen als wir 18&28 waren haben wir geheiratet und haben jetzt 4 Kinder zusammen. Ich bin jetzt 26. Habe nie das Gefühl gehabt dass der Abstand zu groß ist.