Würdet ihr eine Quittung beim Silberkauf verlangen?

3 Antworten

ein "edelmetallhändler" lässt sich von dir sogar den ausweis zeigen und notiert die daten und du musst unterschreiben dass du keine hehlerware feil bietest.. und natürlich bekommst du eine quittung

Rosswurscht  14.11.2017, 16:42

warum sollte ich unterschreiben müssen, dass ICH keine Hehlerware verticke, wenn ich Münzen kaufe?

Ich lasse mir selbst beim Wocheneinkauf immer ne Quittung geben. Es kann ja immer sein, dass etwas ist. Und ohne Beleg hast du keine Rechte auf Ersatz o.Ä.

Also ja, gerade bei so etwas Hochwertigem wie Silbermünzen würde ich mir auf jeden Fall eine Quittung ausstellen lassen. Und wenn es ein seriöser Händler ist, bekommst du auch ohne Anfrage eine solche ausgestellt.

Ja, unbedingt, es könnte, hoffentlich nicht, ein Versicherungsfall eintreten.

Dann brauchst Du Belege!

HilGru999
Fragesteller

Wenn Silber differenzbesteuert ist, kommt dann durch die Quittung noch einmal die Mehrwertsteuer drauf?? (Dumme, aber wichtige Frage)