Würdet ihr eine lockere Beziehung eingehen?

4 Antworten

Die Entscheidung kann dir keiner nehmen. Wie dir bestimmt bekannt ist gibt es die Freundschaft Plus. Häufig resultiert diese Beziehungsform aus einer gescheiterten Beziehung. Es geht auch andersherum. Erst Freundschaft Plus und daraus kann eine Beziehung entstehen. Bitte b8e meine WORTWAHL " ES KANN". Wenn du frei und tolerant genug bist dann mache ihm den Vorschlag mit FREUNDFSCHAFT PLUS!!! Wenn es aber gegen deine Enstellung eine solche Beziehung einzugehen dann lass es. Rein theoretisch könnt ihr BEIDE davon profitieren. Gefahr besteht allerdings das sich einer von euch oder auch beide FALSCHE HOFFNUNGEN MACHEN!!!

Wie toll er dich findet, ist seine Sache und sollte dich nicht arg zu sehr beeinflussen. Wichtiger ist, wie toll du ihn findest.

Er ist auch nicht für deine Hoffnungen verantwortlich, denn die machst du dir selbst oder eben nicht.

Ich habe beim Ausdruck „lockere Beziehung“ gezögert. Ist das ein Gegenteil von „feste“ Beziehung oder von „unlockere“ bzw. „verkrampfte“?

An sich ist es ein guter Anfang, dass er nicht in Not ist u bedingt eine feste Partnerschaft haben zu müssen. Das spricht wohl dafür, dass er dich mag und nicht einfach nur seine Einsamkeit nicht mehr spüren will. Das wäre eine sehr gute Basis für eine echte Partnerschaft!

Wie sieht das bei dir aus? „Ich habe auch sonst niemanden in Aussicht“ klingt eher als Not und Schwierigkeiten mit dem Alleinesein. Trifft das zu?

Magst du ihn? Dann genieße eure Zweisamkeit. Wenn nicht, lasse ihn in Ruhe. Man spielt auch mit lockeren Gefühlen nicht einfach herum. Es sei denn, man will es mal so richtig krachen lassen. Indem Fall kannst du dich ohne Sinn und Verstand reinstürzen, wenn du bereit bist, Liebeskummer und Explosionen der Hirnchemie auszuhalten.

Verlasse dich also auf dein Bauchgefühl.

abc123802
Fragesteller

Ja ich finde ihn auch sehr toll und mit dem „niemanden in Aussicht haben“ meinte ich bloß, dass ja einer lockeren Beziehung eigentlich nichts im Wege stehen würde

Danke für deine Antwort!!

mjutu  12.11.2023, 16:09
@abc123802

Gerne. Ich denke, dauerhafte lockere Beziehungen können erfüllender sein als verkrampfte feste. Wenn man unter der Prämisse zusammen ist, dass man es für immer bleibt, Kinder, Haus, Enkel, Weihnachten, gerät man in die Gefahr weniger offen und ehrlich zu sein, um Harmonie zu „erzwingen“.

Das schöne bei einer Affaire ist ja, dass Manisch nichts schön reden muss und sich nicht verbiegt, um dem anderen zu gefallen.

Also, ich würde schon weitergehen

Er will nur Sex. Ist doch klar. Rummachen, aber gleichzeitig sagen er will nichts festes.