Würdet ihr eine Frau daten die kein Führerschein hat?

11 Antworten

Ja klar! Was hat der Führerschein damit zu tun wie der Charakter einer Frau ist. Wenn das Alter passt, der Charakter passt und man sich kennengelernt hat und auch sonst zusammen passt. Dann versuchs.

PS: wenn man deswegen wählerisch ist und der Charakter für einen nicht zählt, dann sollte man villeicht lieber single bleiben.

LG Carolista20

EddiR  06.09.2021, 05:50

Lässt sich so auch aus der Sicht des Mannes sehen, aber sonst bin auch ich ganz Deiner Meinung!

Wenn du das davon abhängig machst ist sie evtl besser drann kein Date mit dir zu haben ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja. Aber ich würde sie nicht rumfahren, sie ist selbst alt genug um Verkehrsmittel zu nutzen genauso wie ich.

edit: Mal ganz davon abgesehen dass sie mir zu jung wäre, aber ich bin von einem "wenn ich in dem Alter wäre" ausgegangen.

AnikaMueller23
Fragesteller

und würdest du sie beim ersten treffen abholen und dann heimfahren

Kabisa  06.09.2021, 00:18
@AnikaMueller23

Nein. Selbst wenn ich einen Führerschein hätte ist das super unangenehm, damit wäre sie auf mich angewiesen für die Fahrt was bei einem unangenehmen Treffen für sie SEHR unangenehm sein kann.

AnikaMueller23
Fragesteller
@Kabisa

Wieso ist das unangenehm? Wenn man eine Frau zum ersten date einlädt kann man sie abholen, was planen , was unternehmen und danach wieder nach hause bringen ?

Kabisa  06.09.2021, 00:21
@AnikaMueller23

Ich würde niemanden zum "ersten Date" einladen. Und nochmal: Weil sie so auf einen angewiesen wäre. Was wenn sie einen sehr schrecklich bis gefährlich findet sehr unangenehm sein kann.

EddiR  06.09.2021, 05:49
@Kabisa

Würdest Du im Auto sitzen bleiben? Sicher nicht! Und wenn Sie / Er Dich dann so abschreckend oder hässlich findet, war´s das ohnehin mit dem Date...

Kabisa  06.09.2021, 12:14
@EddiR

Es geht um Wohlfühlen - bei einem Abholen fürs erste Date tun das nunmal viele nicht.

EddiR  06.09.2021, 13:40
@Kabisa

Ich denke mal, das kommt auf die Situation an. Hat man einen potentiellen Partner (in) irgendwo kennen gelernt (Geburtstag, Party...) und man verabredet sich, ist das sicher was Anderes, als ein Blind Date oder gar eine Internetbekanntschaft, die man datet. Wobei ich Internetbekanntschaften niemals meine Adresse geben würde noch mit dem Auto abholen würde. Für jemanden, den man überhaupt nicht kennt und dessen Absichten noch vollkommen unklar sind, würde ich keinesfalls persönliche Informationen wie Tel. Nr, Adresse, Autokennzeichen... geben. Nicht beim 1. Date! Wobei diese Einstellung nix damit zu tun hat, ob jemand einen FS hat oder nicht!

Ja, das ist doch nicht schlimm.

Meinen Führerschein hatte ich selbst erst mit 20 und ich habe zwar einen Führerschein, aber kein Auto. Na und? Wer nach solchen Kriterien jemanden aussortiert, hat ne' Macke oder sucht einfach nur ein kostenloses Taxi.

Ich bin übrigens männlich. Nur würde ich auch selbst kein Taxi spielen, wenn ich ein Auto hätte. Nur für Besuche oder wenn ich Sie zu mir fahre. Man sollte sich nämlich auch nicht ausnutzen lassen.

Keine Fahrerlaubnis bedeutet nicht zwangweise , das ICH sie fahren müßte . Wozu gibt es den ÖPNV ?

Was macht SIE , wenn selbst ich keine FE habe ?

Doch wieder ÖPNV ?

Gute Wahl , wenn der ÖPNV funzt .... arrr .... arrr ... arrrr ☺