Würdet ihr eine Fernbeziehung eingehen die 6000km geht?

9 Antworten

Ich hatte mal eine Art "geheime Fernbeziehung" mit einer Schweizerin, das waren Luftlinie ca. 500km. Das war okay, sie zu besuchen war nicht sooo teuer, verglichen mit 6000km ist die Schweiz ja noch fast rechts um die Ecke und wir konnten uns ein paar Male im Jahr für ein paar Tage sehen.

Aber 6000km fände ich schon etwas heftig weit. Klar, Liebe und Gefühle kennen keine Grenzen, aber Reisen über solche Entfernungen sind schon weitaus teurer, man kann sich viel seltener sehen, wenn man nicht gerade ein Topgehalt hat.

Ja, ich hatte über sieben Jahre lang eine Fernbeziehung ... ca. 8000km? Und jetzt bin ich mit ihr bereits glücklich über acht Jahre verheiratet! 😊 Meine Frau kommt nämlich aus China! Es hat sich halt so ergeben.

Wir hatten damals eigentlich beide nur jemanden gesucht, um Englisch zu üben. Aber irgendwie haben wir uns so viel geschrieben und dann halt immer nur 1x pro Jahr sehen können. Die Verabschiedung war immer sehr schmerzhaft 😪

Aber nun sehen wir uns ja zum Glück jeden Tag! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Meine hielt 4 Jahre über eine Distanz von 12000 km....mit 3 gemeinsamen Urlauben dazwischen...

Das hängt davon ab, wie lange die Beziehung bereits besteht. Mein Mann und ich hatten ebenfalls mal aus beruflichen Gründen für ca. 3 Jahre eine Fernbeziehung. Da waren 3000Km dazwischen. Allerdings waren wir da bereits seit 5 Jahren zusammen. Wir haben in der Zeit täglich mehrmals telefoniert und uns mindestens 2x im Jahr gegenseitig besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die gemeinsamen Ziele an und wie viel Geld man hat usw.

Es muss definitiv ein Ziel geben!