Würdet Ihr ein/das Brautkleid eher mieten oder eher kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein, das will ich behalten oder schenke ich meiner Frau 56%
ja, nur mieten reicht uns... 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage. Meine Frau hat ihres damals gekauft.

Nun stehen wir aber vor der gleichen Frage: Was tun mit dem Brautkleid? Wird sie es jemals wieder anziehen?

Sie meint, sie passe gar nicht mehr rein ;-) Da wir beide damals dünner waren. Ich meine, wir könnten es ja zum Jubiläum nochmal versuchen (sie zieht ihr Kleid an, ich meinen damaligen Anzug, den ich auch noch habe).

  • Rein finanziell gesehen wäre Mieten die klügere Entscheidung
  • Emotional gesehen wäre wohl Kaufen angesagt. Allerdings muss man damit rechnen, dass das Kleid danach nur noch im Schrank hängt als nettes Andenken.
ja, nur mieten reicht uns...

habe "mieten" angekreuzt, meine EX Frau hat damals (1985) zwar ihr Brautkleid gekauft, ich durfte es vor der Hochzeit nicht sehen, nur bezahlen (wenn ich an den Preis denke, wird mir Heute noch schwindelig), gekauft wurde es wegen der Erninnerung und auch das Argument kam, das man es ja auch mal zu einem Hochzeitstag zu Hause tragen könnte, dies ist allerdings nie geschehen, weil es auch bereits wenige Jahre später (nach der Geburt unseres Sohnes) verständlicherweise größenmäßig Probleme gab. Heute würde ich so etwas viel rationeller sehen, deswegen mieten, das gesparte Geld würde ich in die Flitterwochen stecken, für die Vorgehesweise, wie damals mit meiner Ex Frau fehlt mir Heute jegliche Romantik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein Brautkleid geliehen, es wurde angepasst und das war preislich schon günstiger, als ein neues Kleid zu kaufen.

Es war genau nach meinem Geschmack und ich würde es wieder so handhaben.

Finde die Preise exorbitant für diesen einen Tag.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Hochzeit, Erinnerung)
ja, nur mieten reicht uns...

Ist ein dickes Problem - die Kleider sind ja nicht billig. Allerdings tatsächlich - normalerweise trägt man sie nur einmal (und wenn man nochmals heiraten würde, glaube ich nicht, dass man dass selbe Kleid nochmal trägt). Also mal ganz neutral: mieten würde reichen.

Dennoch haben wir das Kleid meiner Frau gekauft - und mussten es dann eben wieder verkaufen. Also vielleicht auch Gebraucht-Kleider statt mieten.

nein, das will ich behalten oder schenke ich meiner Frau

Meine Mutter hat mein Kleid genäht. Das Kleid behalte ich deshalb natürlich.

AndreasD1804
Fragesteller

Das leuchtet ein...