Würdet ihr ein Haus alleine bauen, wenn ihr Single wärt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht? Ein Haus kann man so bauen wie es einem gefällt. Hier gibt's ein paar Ideen zum Bau eines Hauses: www.standard-bau.de

Wenn einem das Haus später nicht mehr gefällt, oder wenn sich die Lebensumstände ändern, kann man es wieder verkaufen. Aber es gibt keinen Grund, auch als Single ein Haus zu bauen.

Hast du schon mal ein Haus gebaut? Alleine?

Ein Haus zu bauen ist ein Lebensprojekt. Selbst ein älteres Haus zu kaufen und nach und nach zu renovieren, verschlingt Geld und Energie ohne Ende.

So etwas macht man für seine Familie, und das auch besser nur, wenn man ds finanziell stemmen kann.

Als Paar oder gar Single ist man besser beraten, sich was fertiges zu kaufen, meistens tut es auch eine Wohnung.

Es gibt aber ein paar Unentwegte, die einfach Spaß an einem solchen Projekt haben und das quasi als Hobby betreiben. Da kommen manchmal interessante Häuser dabei raus. Meistens aber stürzen sich solche Leute auf das Renovieren wunderschöner alter Häuser.

EinTyppie  31.07.2019, 14:19

...er meint wohl eher mit einer baufirma..für sich bauen..und nicht alleine per hand alles aufstellen...

Altersweise  31.07.2019, 15:01
@EinTyppie

Glaube mir! Eine Baufirma so zu überwachen, dass sie keinen Blödsinn macht, ist annähernd ein Vollzeitjob.

Wenn man Single ist und bleiben will, dann ist das völlig unsinnig. Ein Haus macht viel arbeit undist für eine Person auch deutlch zu gross.

Sie meinen vermutlich "ein Haus für sich alleine bauen".

Ja, das macht Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.