Würdet ihr dieses Buch lesen?

kreuzundquerxxx  11.07.2023, 14:49

du schreibst auf einem Lapi/PC/Tablett mit einem Textverarbeitungsprogramm?

MaxineMayfield
Fragesteller

Nein mit Block und Stift (💀), meine Routine ist es erst alles mit der Hand zu schreiben,das ganze dann zu überarbeiten und dann in word auf Computer einzutippen

7 Antworten

Ich finde es interessant, wenn es auch nicht unbedingt das Genre ist, welches ich am häufigsten lese.

Daher nein, du findest aber bestimmt deine Leserschaft, halt bei einer anderen Zielgruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deprissionen und später wegen bipolar discorder.

Korrektur:

Depressionen und später wegen bipolar disorder

Zunächst: Auf dem Smartphone kann man Tippfehler machen, aber Grammatikfehler zeugen von mangelhaftem Sprachverständnis...
Du solltest unbedingt Deine Deutschkenntnisse verbessern! Die Sprache liefert die Bausteine für Dein Werk, der richtige Umgang damit ist das unabdingbare Handwerkszeug für einen Schriftsteller!

Erstmal per Hand zu schreiben und dann alles einzutippen, ist Zeitverschwendung.
Wenn Du Deine Texte gleich in ein Textprogramm im PC schreibst (Libre Office oder Word), kannst Du sie dort jederzeit umstellen, Teile löschen, oder etwas einfügen, auch verschiedene Versionen abspeichern.

Was Du hier geschrieben hast, ist eine Inhaltsangabe. Die sagt noch nichts darüber aus, wie Du das Thema in anschauliche Szenen umsetzt. Das Fleisch der Belletristik sind die Schilderungen, der Inhalt ist das Skelett und die Gliederung entspricht den Sehnen, die das Ganze zusammenhalten. Das, was Du schreibst, klingt interessant - wie Du es beschreibst, wird die Leser fesseln - oder auch nicht.

Ich würde es vermutlich nicht lesen wollen, aber du hast eine Zielgruppe, die es wollen könnte.
zumindest solange du diese Krankheiten und Probleme sehr gut beschreibst

ich bin eher action thriller und fantasy

MaxineMayfield
Fragesteller

Danke für dein Feedback

Ich würde es sofort lesen!

Wenn das irgendwann verfilmt wird, darf ich dann die Filmmusik schreiben? (Gut, das war jetzt übertrieben.) Aber im Ernst, ich finde die Story wirklich gut und, auch einigermaßen realistisch.

Das mit der Hand schreiben finde ich einerseits bei einem ganzen Buch etwas anstrengend, aber wenn du möchtest... im Grunde hat so ein Manuskript, das komplett mit der Hand der Autor:in niedergeschrieben wurde, auch irgendwas besonderes.