Wo bekomme ich Bücher her, die ich ohne rechtlicheKonsequenzen als Hörbücher vertonen kann?

3 Antworten

  • Die Schutzfrist für Literatur beträgt 70 Jahre. Alles, was älter ist, ist frei. Beispiel: Mein Kampf von Adolf Hitler wurde 2015 frei. Vielleicht hast Du die Diskussion um eine Wiederveröffentlichung verfolgt.
  • Es gibt Schriftsteller, die offiziell auf ihr Urheberrecht verzichten.
  • Wie immer hilft das Internet. Wer nicht komplett verblödet ist, sollte bei www.ixquick.de "urheberrechtsfrei Bücher" eingeben können.

Das Projekt gibt es längst: https://www.vorleser.net/


Alles, das 70 Jahre und Älter ist, ist ungeschützt, aber schreib doch einfach etwas selber :)

LG, Jana

Bin leider kein guter Autor ^^

Danke :)

0

Selber schreiben, alles andere ist geschützt.

Ich wollte Dich gerade melden als "Hat null Ahnung und gibt komplett falsche Antworten". Leider gibt es diese Kategorie nicht.

1

Was möchtest Du wissen?