Mir geht‘s echt schlecht?sehr schlecht?
Ich weiß nicht aber ich bim sehr verloren…mit sehr meine ich sehr….ich habe das Gefühl ich muss nicht mehr leben…schon immer hatte ich Probleme mit meine Selbstwert,weil als hier in Deutschland neu angekommen bin leider nur schlechte Erfahrungen gemacht habe also als ich ein Kind war….Ich wurde sehr anders behandelt wegen meine Sprache und wurde bis 6 Klasse ausgeschlossen…das hat mich sehr geprägt sodass ich jetzt immer auf grund dessen obwohlich jetzt beliebt bin trotzdem mich inmer abgelehnt fühle….7 Klasse war besser in gewisse Art und Weise und hatte ein Freundesgruppe,aber leider war da ein Person der sehr narzisstisch war und mich 4 Jahre ausgenutzt und kontrolliert obwohl wir nur Freunde waren aber ich habe es zugelassen…Jetzt ist alles gut,weil ich selbstbewusster geworden bin und irgendwie werde ich als Arrogant angesehen obwohl ich es nicht bin,da ich aber sher an mein Aussehen und Figur gearbeitet habe wahrscheinlich….In der Wahrheit bin ich ein sehr liebevolle Mädchen mit Ziele die aber nur Angst hat angegriffen odef verletzt zu werden….Jetzt kommt die Geschichte die mich komplett bis heute zerstört….Ich habe geliebt…..In der 10 Klasse.Er war so perfekt in mein Augen und so gutherzig,aber er hat mir immer nur sehr auffällige Zeichen gemacht aber hat nie mit mir geredet oder überhaupt versucht,das ging ein Jahr hin und her.In der 11 habe ich tatsächlich rin Schritt gemacht und ihm auf Insta gefolgt,schon alles gut bis er mich nach nh Woche entfolgt….Ihr merkt ein Kindergeschichte aber leider hat mir das sehr zerstört vorallem was danach passiert ist….Ich konnte ihm lange nicht vergessen und habe deswegen die Fehlers meines leben gemacht….ich habe ihm von Fake Acc geschrieben wie sehr er mich verletzt hat dass er nicht genau sagt was er von mir will..er hat mir zurück geschrieben hin und her bis er mir sein Nummer geschickt hat…Irgendwie hat er mich manipuliert….ich habe ihn dann geschrieben und er wusste wer ich bin und hat mir erklärt dass er nix von irgend jemand wollte,weil er sich verletzen wird oder so….und er hat mit mir echt lange geschrieben um mir alles zu erklären und hat mir meine Fehlern erklärt…er war auch da sogar gut aber eins hat er nicht gesagt,was er von mir wollte also ich habe nicht verstandne wieso er dann diese Spiel mit mir gespielt hat….er war gut in mein Augen trozdem bis ich mitbekommen habe dass er die Stories von eine enge Freundin likete und ihr auf andere Acc folgt und so und er weiß dass sie eng zu mir ist….wieos nur nicht nur das….er hat mir eine Weile vergessen vlt aber dann nach paar Monate wurde er wieder auffällig und ich mit meine Liebe und Abhängkeit hatte Hoffnung innerlich,leider konnte ich ihm meine Liebe sogar damals nicht mehr zeigen weil mein Stolz verletzt war….Ja eigentlich zurzeit ignoriert er mich auch…habe letzens mitbekommen dass er mit verschiedene mödchen rausgeht mit sein teueres Auto und führt denen rum…Irgendwie kann ich ihm nicht hassen….Heute hat mir etwas so sehr auseinander genommen…er ist mit mir in ein Kurs….Wenn er und sein Freund keim Bücher haben dann fragt sein Freund,heute saß er näher…Er kommt zu mir und meine Freundin und fragt ob wir Ihnen unser buch geben könnem und guckt nur mich währenddessen an und ich auch weil ich so verwirrt war wieso nach alley er auf normal tut und ernsthaft mir nach den Buch fragt,als ob nix war…Ich war ao verstört dass ich irgdnwie unter Schock war und i h ihm das Buch nicht gegebne habe sondern meine Freundin war schneller,vlt denkt er jz ich sei unsympathisch aber ich war nur unter Schock….dann er hat mich den ganzen Tag ignoriert….Ich will dass Keim Hass da ist aber irgendwie bin ich zu verletzt von ihm ….Den ganzen Tag muss ich mir Schulgefühle vorwerfen und hatte eine mentale Pronlem…Iwie zweifle ich voll an meine Leben und mein Wert
Hallo Eliana765,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
3 Antworten
Mach dich bitte mal von dem Gedanken los, dass du diesen Jungen "geliebt" hast. Liebe beinhaltet sehr viel mehr als Schwaermerei und Verdrullert-, Verliebtheit.
Wenn dich die Frage nach einem Buch und ein Blick in Schockstarre verfallen lassen, solltest du dich schleunigst um dein Selbstwertgefuehl kuemmern. Schuldgefuehle deinerseits sind hier absolut nicht angebracht. Sei jetzt mal so egoistisch nur an dich und dein Wohlbefinden zu denken. Dein z.Zt. mentales Tief wird sich bald in Wohlgefallen aufloesen. Alles Gute.
leider konnte ich ihm meine Liebe sogar damals nicht mehr zeigen weil mein Stolz verletzt war….Ja eigentlich zurzeit ignoriert er mich auch…
In der Physik lernt man, daß Strom, Wasser, Wind, alles den Weg des geringsten Widerstandes beschreitet.
In einer Beziehung genauso. Wenn du zickst, oder nicht alles geben willst/kannst und der Typ obendrauf auch noch Optionen hat, dann ist es nur logisch, daß er diese nutzen wird, ala....
habe letzens mitbekommen dass er mit verschiedene mödchen rausgeht mit sein teueres Auto und führt denen rum…
Siehste!
.Den ganzen Tag muss ich mir Schulgefühle vorwerfen und hatte eine mentale Pronlem…Iwie zweifle ich voll an meine Leben und mein Wert
Männer mit Optionen, wählen problematische Frauen ab. Jeder Mann mit Auswahl, wählt die nächstbessere Option. Jeder! Frauen machen das auch!
hat mir erklärt dass er nix von irgend jemand wollte,weil er sich verletzen wird oder so….und er hat mit mir echt lange geschrieben um mir alles zu erklären
Die meisten Männer, sind Männer ohne Auswahl. Da ihnen so gut, wie keine Frau folgt, wollen auch die anderen Frauen nichts mit ihm zu tun haben.
Im Endeffekt nutzt dir die Denkweise, daß "ER" "dich" verletzt hat, überhaupt nichts. Männer mit Optionen sind in gewisser Weise etwas eitel und man kann ihnen sogar Narzissmus unterstellen.
Eine Frau kämpft nicht ausgerechnet mit "dem" Mann, mit dem sie eine Zukunft haben möchte. Das ist kontraproduktiv.
Er hat dich abgewählt!
Wir leben in einem modernen Zeitalter, wo jeder tun und lassen kann, was er will. Männer können keine Frauen zwingen, bei ihnen zu bleiben. Gilt umgekehrt genauso: Frauen können keine Männer zwingen, bei ihnen zu bleiben.
Das Volk hat gewählt!
Du wirst dich wohl, oder übel, in jemand anderen verlieben müssen.
Der Mann initiiert normalerweise die Beziehung, bis er die Frau rumbekommt. Hat er das Ziel erreicht, ist es nun die Aufgabe der Frau, ihn davon zu überzeugen, daß sie die Richtige für ihn ist.
Guck mal! Wenn "ICH" so wie du tun würde: "Ich kann ohne sie nicht leben! Ich werde mich umbringen!"... dann wäre ich schon hundert mal tod.
Das funktioniert so nicht!
Du hast recht und hast meine Ansicht geändert….Ich weiß auch das sein Abwahl nix wirklich mit mir zu tun hat,sondern nur ich bin ein mädchen die was ernstes will und das weiß er..er will leider nur rumspielen….bis jz hatte er net eine Beziehung
Meine Proble mit ihm ist,wieso will er mich warm halten und immer ab und zu gibt er mir so wieder Hoffnung
Und soll ich ihm also weiterhin ignorieren?
Und soll ich ihm also weiterhin ignorieren?
Ignorieren klingt bei dir, wie Rache. Nein! Machs genauso, wie er!...
als ob nix war
Genau so!
Sieht so aus, als ob ihr in die gleiche Schule geht. Da kannst du ihm nicht aus dem Weg gehen. Außer du wechselst die Schule.
ich bin ein mädchen die was ernstes will und das weiß er..er will leider nur rumspielen
Ältere Männer sind für eine Familie besser geeignet. Sie sind bodenständiger. Wenn sie um die 30 rum sind.
Allerdings musst du für eine ernsthafte Beziehung offen sein.
Du darfst auch nicht vergessen, daß ein Mann, ein sehr hohes Risiko bei einer Familiengründung eingeht. Sie kann mit jemanden Kinder zeugen und ihm vorgaukeln, daß es seine sind. Aus irgendeinem bescheuerten Grund, kann sie sich scheiden lassen und ihn vor Gericht legal ausnehmen. Feministen nennen das Fairness, Frauengerechtigkeit und was sonst noch. Da sind Männer heute sehr vorsichtig, ob sie überhaupt noch eine Familie gründen.
Männer mit Optionen, lassen sich auf solche Risiken nicht ein, wenn sie noch jung sind. Sie kosten ihr Leben aus. Die können auch später noch, eine Familie gründen, denn Männer brauchen in der Regel mehr Jahre, um zu reifen.
Bei Frauen ist das leider nicht so. Wenn ihre Jugend dahinschmilzt, dann verschwinden langsam auch ihre Optionen.
Du kannst zwar deiner neuen Liebe über deinen Ex und deinen psychischen Verletzungen und was dich sonst noch alles stört erzählen, aber dann reißt du auch die neue Beziehung in den Abgrund.
Versuche dein erlebtes zu verarbeiten. Das ist einfacher gesagt, als getan, wenn du ihm ständig über den Weg läufst. Deswegen hielte ich es für besser, wenn du die Schule wechseln könntest. Schalte deine Rachelust auf Null runter. Der nächste Mann kann nichts für deine Vergangenheit und möchte mit Sicherheit nicht damit konfrontiert werden. Männer mit Optionen, wollen ihre Geliebte nicht zuerst reparieren. Das wäre zu ihrer 40 Stunden/Woche nur zusätzliche Arbeit und das kannst du sicherlich verstehen, daß das kein vernünftiger Mann möchte.
Ehrlich gesagt: Das klingt sehr "verwirrend", je mehr ich gelesen habe! Wertigkeit ist auf jeden Fall kein großes Auto! Und Wertigkeit daraus zu ziehen, eher ein "Armutszeugnis"! Liebe hin, Liebe her! Ich glaube, Du bist viel wertiger als er😉!
Aber er hat angefangen,sonst wäre ich jz an seiner Seite
also was ratest du mir zu machen,da ich ihn immernoch liebe….
Bei ihm ist auch das Problem,wenn du mehr für ihm machst du wirst billiger in sein Augen,ich kenn ihm…