Keiner interessiert sich so richtig um mich?

9 Antworten

Wenn du eine beste Freundin hast, die sich auch für deine Probleme interessiert, dann rede einfach einmal ausführlich mit ihr darüber. Wenn es in deinem sozialen Umkreis auch Leute gibt, denen deine Probleme ziemlich egal sind, dann versuche dich ein wenig von ihnen zu distanzieren und neue Bekanntschaften zu schließen. Aber bei so etwas geht ja auch nicht um die Anzahl von Personen, die für einen da sind sondern wie wichtig du der einzelnen Person bist.

Wenn das alles nicht hilft versuche doch mal dir professionell etwas Unterstützung zu suchen, denn das Gefühl des alleine seins ist nichts, was man längerfristig ignorieren sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne damit.
flowerparadi589
Fragesteller

Dankeschön für den Rat :)

Ich weiß genau was du meinst. Sowas sind keine echten Freunde. Versuch andere zu finden. Ich habe das auch geschafft, dann schaffst du das auch.

flowerparadi589
Fragesteller

Dankeschön hat mir echt geholfen💗

Hör auf dich immer zuerst bei ihnen zu melden, krieg dein ganzen Kram den du zu erledigen hast auf die Reihe zeig dass du es auch ohne sie kannst dann werden sie dir mehr Aufmerksamkeit schenken, traurig aber war. Und dann solltest du dir trotzdem mal überlegen, ob es überhaupt richtige Freunde sind.

flowerparadi589
Fragesteller

Okay danke werd ich mal versuchen

Du machst nichts falsch , aber anscheinend hast du falsche Freunde . Versuch nicht die Gründe bei dir zu suchen . Sag deinen Freundinnen das es dir nicht gut geht .

flowerparadi589
Fragesteller

Danke aber ich meine nicht dass ich ein akutes problem habe aber generell hören sie mir nicht zu wenns drauf ankommt habe ich nur eine wahre freundin die nicht mal auf meiner schule ist

Thema: falsche Freude ist einfach zu erklären, aber wenn’s in der Praxis ankommt, ist es schwer zu durchschauen und umzusetzen.
Bei besten Freunden denkt man vor allem, man wird keine anderen Freunde kennenlernen, wobei das völliger Schwachsinn ist. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast und denkst die sind falsch, dann musst du lernen loszulassen, denn wenn nicht, ist es reine Zeitverschwendung. Es ist nicht mal schlimm für eine Zeit keine Freunde zu haben, da du die Zeit für dich investierst und weniger „Freundschaft Stress“ hast. Zu dem merkst du in Zeiten, wo du alleine bist, wer wirklich für dich da ist.

Besser wenige oder erstmal keine Freunde als Fake Friends Bro