Würdet ihr diesen Haarausfall noch als Anfangsstadium oder stark fortgeschritten bezeichnen?

9 Antworten

Das ist schon eine eher fortgeschrittene Ausdünnung der Haare.

Du solltest anfangen zu handeln, wenn Du keine Halbglatze haben möchtest bzw. es noch Jahre hinauszögern willst.

Das sieht eher nach genetisch bedingtem Haarausfall aus.

Prinz Charles und seine Söhne leiden auch unter ausgedünntem Kopfhaar.

Dagegen helfen keine Mittel.

dass es genetisch bedingt ist, stelle ich nicht in Frage... aber man kann das verantwortliche DHT hemmen, leider nicht ohne Nebenwirkungen..

@Nunuhueper Dihydrotestosteron...

Ein Produkt des männlichen Hormons Testosteron, das nachgewiesen für den genetisch bedingten Haarausfall verantwortlich ist, aber eben auch für sämtliche Sexualfunktionen des Mannes, dem Bartwuchs und dem Antrieb etc.

Es gibt das umstrittene wirksamste Medikament gegen Haarausfall "Finasterid", was aber durch die Hemmung dieses DHTs Nebenwirkungen wie Unfruchtbarkeit, Impotenz, Libido-Verlust, Depressionen und sogar Brustwachstum und Brustkrebs haben kann...

und das hat mir ein Hautarzt gleich mal sehr optimistisch verschrieben, aber das sind mir die Haare dann doch nicht wert^^

@Herrdings

Finasterid wird eingenommen, Die Nebenwirkungen sind wirklich groß. Die lokale Wirksamkeit direkt auf die Haut ist nicht gegeben.Also besser nicht nehmen!

Weder viel noch wenig, finde mittel aber noch total im Rahmen. Mich hats schon richtig erwischt :D

Eher so ein Mittelding