Habe ich Geheimratsecken? Wenn ja, wie kann ich das Fortschreiten stoppen?
Hallo!
Frage steht ja schon oben…
Mein Vater hat starke Geheimratsecken und das seit seiner späten Jugend. Ich habe die Sorge, dass die sich auch bei mir gerade entwickeln… (Rot markiert auf dem Foto)
Gibt es eine Möglichkeit den Haarausfall zu stoppen und sollte oder kann ich mit sowas mal zum Arzt? Wenn ja: zu welchem gehe ich da am besten? Zum normalen Hausarzt oder zu einem Hautarzt?
Würde mich über ernste Antworten freuen. :)
3 Antworten
Beginnender Haarausfall hat viele Gesichter. Wenn eine familiäre Disposition zum Haarausfall liegen sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du auch Haarausfall, in welchem Ausmaße auch immer, bekommen kannst. Die gängigen Produkte, die auf dem Markt sind, z.b. Alpecin forte, helfen lediglich dem Hersteller. Es gibt es heute keine Therapie gegen Haarausfall. Falls ich dieses Schicksal erleiden sollte, dann könntest du mittels Implantationen von Haaren dagegen angehen. Das ist eine sehr langwierige und auch sei eine sehr teure Angelegenheit.
Also das würde ich nicht als Geheimratsecken bezeichnen. Keiner hat einen komplett geraden Haaransatz. Außerdem sind Geheimratsecken weiter an der Seite, nicht so mittig.
Wenn es dich beruhigt, ich bin eine Frau und habe selbst solche Ecken am Haaransatz, die sieht man da schon stärker als bei dir, wenn ich einen Pony trage :P
Von dem her würde ich mir jetzt wirklich keine Gedanken machen, was das angeht :)
Also wirklich was dagegen machen kannst du nicht, irgendwann kannst du dann mal eine Haartransplantation machen aber das macht aktuell noch keinen Sinn