Würdet ihr Deutsche nach Österreich auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

6 Antworten

Ja

Grüß dich,

wenn ich deutscher wäre würde ich das machen. Es ist schön hier (man muss halt nur wissen wo hin...)

Liebe Grüße aus Österreich von einem Österreicher :-)

GLG

JTKirk2000  27.07.2023, 10:08

Kann ich verstehen, aber für mich sprechen schon noch einige Faktoren dagegen - siehe meine Antwort.

HerrVonWissen  27.07.2023, 10:16
@JTKirk2000

Grüß dich, danke für deinen Kommentar. Ja das kann ich selbstverständlich verstehen... :-)

Ja

Sagen wir mal so: Ich könnte dort genauso gut leben wie hier.

Da es mir gefällt, wo ich wohne, kann ich genauso gut hierbleiben. Die Grenze ist bei mir sowieso nicht weit weg und ich kann jederzeit rüberfahren, wenn ich Lust habe.

Einen Umzug hätte ich mir nur der Liebe wegen vorstellen können.

Ja

Bin ich durchaus offen für. Das ist momentan auf jeden Fall besser als Deutschland. Am aller besten aber fände ich irgendwo am Meer.

Gruß NicoFFFan

Nein
Würdet ihr Deutsche nsch österreich auswandern?

Kann ich mir, was mich betrifft, nicht vorstellen, denn ich sehe darin schlichtweg keine Notwendigkeit. Außerdem habe ich in Deutschland meine Arbeit. Ob ich diese in Österreich auch finden könnte, halte ich per se zwar nicht für ausgeschlossen, aber dafür müsste ich privat zu vieles aufgeben und könnte auch nicht mehr meinem pflegebedürftigen helfen.

Wäre zumindest eine Überlegung wert. Mit Familie vielleicht. Aber die will nicht.