Würdet ihr den Tauschangebot annehmen? Oder seid ihr da lieber vorsichtig?
Hallo, an alle, ich bekam um 1:46 Uhr Abend auf Ebay Kleinanzeigen eine Nachricht über ein Tauschangebot gegen eine Ferrari-Uhr, die ca. 160 € anscheinend wert hat. Ich bin skeptisch es anzunehmen, da ich lieber persönlich bar das Geld haben möchte oder auf Paypal eventuell drauf haben möchte. Würdet ihr den Tausch annehmen oder doch lieber Bar das Geld haben? Wenn ihr diese Möglichkeit habt? Und was sollte ich zu ihm schreiben? Eigentlich möchte ich es nicht und habe keine Interesse an seiner Uhr. Ich besitze selbst so eine Ferrari-Uhr, die ich aber im Schrank liegen, gelassen hab. Was sollte ich zu ihm schreiben, im Kurzfassung? Hab leider kein Plan, was ich zu ihm sagen sollte … Falls ihr wissen wollt, was ich verkaufe? Ich verkaufe eine Nintendo Switch lite in der Farbe Türkis so nebenbei. Mit freundlichen Grüßen Gianpiero545.
9 Antworten
Hallo, Giani.
Du schreibst ganz kurz und bündig:
Bin an einem Tauschgeschäft nicht interessiert. Bedanke mich aber trotzdem für ihr Angebot.......
Das reicht auf jeden Fall, und höflich ist es auch.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Lehne das Angebot höflich ab und fertig.
Das liest sich für mich eher wie der Auftakt zu einem Betrugsversuch: Rechtschreibung, Satzstellung, Formulierung (da könnte ein schlechter online-Übersetzer "gearbeitet"haben)
Nein !
Ich würde das nie machen, ich und mein Neffe kaufen und verkaufen auf Ebay und Ebaykleinanzeigen schon etliche Jahre und wir haben da schon einiges erlebt !
So ähnliche Nachrichten haben wir auch hier und da bekommen, melde sie und blockiere den Nutzer gleich, ist das beste was du machen kannst. Das ist ein Betrüger, da bin ich mir zu 100% sicher ! Die wollen einem nur ihren scheiß andrehen bzw man kriegt garnix... in dem fall ne Uhr die gerade mal 2-3 Euro wert ist. Verkauf die Switch an den nächsten weiter der sich meldet, die kriegste immer los ! Man sollte sich seine Kunden immer aussuchen, wir zb verkaufen nicht jedem etwas !
So was würde ich wenn dann nur machen, wenn man wirklich intresse an dem zum tausch angebotenen Objekt hat, ein wenig Expertiese, um den Wert selbst einschätzen zu können und sich das Tauschobjekt persönlich ansehen. kann.
lg, Anna
Entweder nicht antworten oder
Nein.
Legst Du dann die Zweite rechts oder links neben die andere?
(die Zweite rechts oder links neben die andere?) Keine Ahnung was du damit aussagen willst aber Ok. Ein Nein genügt auch Danke.
Wenn Du diese Frage stellst, hast Du wohl überlegt das Angebot anzunehmen. Da frag ich mich halt, was Du damit machst…
Danke