Würdet ihr den Kontakt abbrechen zu der Mutter wenn Sie das macht?

8 Antworten

Nein. Ich würde den Kontakt nicht abbrechen.

Aber ich würde ihr folgende Bücher zur Verfügung stellen:

"Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen,

„Qeryan“ der arabischen Christen

„Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg,

„Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad

„Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad.,

„Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad

„Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg

„Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel,

„Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel

„Motive islamischer Terroristen – eine Reise in ihre religiöse Gedankenwelt“ v. M. A. Gabriel

„Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe", Christian Princ

„Allahs Täuschung“, Christian Princ

„Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“, Philip Jenkins

„Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam“, (7. Bis 20. Jh. N. u. Z.-zwischen Dschihad und Dhimmitude), Bat Ye`Or

„Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland,

„Israel in Gefahr - Der nächste Schachzug des Islam gegen die Juden“, Mark A. Gabriel

„Die Lügen des Islam“ von Jonathan Harker

"Die Krankheit des Propheten" von Armin Geus

Mohammed - "Prophet" aus der Wüste“ von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher

"Generation Allah" von Ahmad Mansour

"Der zerissene Schleier", Carmen bin Ladin

„Verurteilt im Iran – Der hohe Preis des Glaubens" , M. Rostampour u. M. Amirizadeh

„Ich bitte nicht um mein Leben - Eine junge Christin entflieht dem iranischen Terrorregime“,  Marina Nemat

„Meriam – Mit der Kraft der Liebe gegen religiösen Fanatismus“ (Meriam Yahya Ibrahim Ishaq, Sudan)

„Mir blieben nur Gebet und Tränen“ (Daniel Gerber, Pakistan)

„Peace Maker – Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft.", Simon Jacob

„Ich bin eure Stimme" v. Nadia Murad

„Meine Seele kriegt ihr nie – Als Geisel verschleppt, gefoltert und zum Islam gezwungen“ (Carl Campeau)

„Ich glaube an die Tat – Im Einsatz für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak“ (Hatune Dogan)

„Ich war Sklavin des IS – Wie ich von Dschihadisten entführt wurde und den Albtraum meiner Gefangenschaft überlebt“ (Jinan mit Thierry Oberle)

„Sie behandelten uns Wie Tiere – Ich wurde vom IS versklavt und mißhandelt und habe dennoch überlebt“ (Sara mit Celia Mercier)

„Sex-Sklavin im Namen des Allmächtigen – Wie mir der IS meine Kindheit raubt“ (Samira Ö. / Michaela Winterfeld)

„Das Mädchen das den IS besiegte“ (Farida Khalaf)

„Ich bleibe eine Tochter des Lichts – Meine Flucht aus den Fängen der IS-Terroristen“ (Shirin)

„Zum Verrat gezwungen – Meine Flucht vor den Mullahs“ (Zarah Ghahramani)

„Die letzte Nacht: Mein Leben als iranischer Kindersoldat" v. C. Avramian

„Keine Tränen für Allah – Wie ich von Tugendwächtern verurteilt wurde und dem Frauengefängnis von Mekka entkam“ (Kholoud Bariedah, Saudi-Arabien)

„Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden“ (Nojoud Ali, Jemen)

„Mein Mann, der Islamist" v. Kerstin Wenzel

„Blut für Allah – Ich war die Frau eines islamischen Terroristen“ (Baya Gacemi)

„ISIS – Der globale Dschihad – Wie der Islamische Staat den Terror nach Europa trägt“ (Bruno Schirra)

„Die schwarze Macht – Der Islamische Staat und die Strategen des Terrors“ (Christoph Teuter)

"Mitten unter uns: Wie ich der Folter des IS entkam und er mich in Deutschland einholte" von Masoud Aqil

„The Green Prince“ (dt. Fassung) - basierend auf dem Bestseller „Sohn der Hamas“, Mosab Hassan Yousef

"Die Satanischen Verse" v. Ahmed Salman Rushdie

"Nur ein schlechter Muslim ist ein guter Muslim. Über die Unvereinbarkeit des Islam mit unserer Kultur.“ (Laila Mirzo)

„Reformiert Euch! Warum der Islam sich ändern muss“. Ayaan Hirsi Ali

"Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud: Ein Leben hinter tausend Schleiern§, Jean P. Sasson

"Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter: Ein Leben hinter tausend Schleiern" , von Jean P Sasson

Wenn sie die Bücher gelesen hat, tritt sie aus der Islam-Sekte wieder aus!

LG

Ich würde den Kontakt zu meiner Mutter nicht abgebrochen haben, wenn Sie Muslima geworden wäre.

Allerdings hätte ich im Bedarfsfall darauf bestanden, dass Sie mich nicht mir ihrem Religionszeug volllabert.

Wenn Sie das nicht fertiggebracht hätte, hätte ich den Kontakt evtl. etwas eingeschränkt.

Meine Mutter waere auch als Muslima meine Mutter. Solange sie nicht fanatisch religoes waere, haette ich damit keine Schwierigkeiten. Erspart Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke:)).

Das würde bei uns nur passieren, deswegen kann ich die Frage schlecht beantworten.

Ich würde den Kontakt nicht abbrechen aber der Mutter den Islam ausreden.

NEIN! - Mutter bleibt Mutter - Aber ich (und meine Mutter) sind da außer Gefahr;)