Würdet ihr Dattelkernkaffee trinken?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

5 Antworten

Nein

Klar würde ich das Probieren. Aber es ist halt kein Kaffee wenn kein Kaffee drin ist. Kaffee ist immer mit Kaffeebohnen. Wenn man z.B. Tee nimmt dann kann man das auch gut trinken, es ist ab er kein Kaffee.

Vapo901  05.05.2023, 13:29

Genauso wie Fleisch immer vom Tier kommt - gibt kein Fleisch aus Pflanzen 🤦🏻‍♀️ nur ein zusammen geklebter Gemüsebrei

Vapo901  05.05.2023, 13:45
@Vapo901

Aber wenn's Geld bringt ist jeder sud aus geröstete Kerne Kaffee, Tee wird aus Früchte gemacht und es gibt Fleisch aus Pflanzen....

zuckerhaltige Aufgüsse verkaufen sich besser wenn man es "Früchte-tee" nennt - Hauptsache das Wort "Tee" mit drin auch wenn es in keinster Weise die Definition des Wortes trifft...

Kaffee hat ein gesellschaftliches bis kulturelles ansehen - also verkauft man einen Aufguss aus dattelsamen als Kaffee - es wird gemäß dem Herstellungsprinzip benannt

Aber am schlimmsten ist "veganer Fisch" wer sich bei dieser Pampe noch einbildet sich selbst oder seiner tierischen Umwelt etwas gutes zu tun ist echt nicht mehr zu retten....

Jz hab ich Lust auf Fisch - echter Fisch 😅 🐟🎏

Das wäre mal sinnvoll für eine Angleichung der Sprache - dafür neue Wörter statt Gendern für die <5% der Menschen, die zu wenig Deutsch können um das existierende Neutrum zu erkennen

Wir brauchen ehrliche Wörter (und wohl eine bessere Schulbildung um das existierende Neutrum zu entdecken - kann ja nicht sein das etwa ⅓ aller Nomen im Sprachschatz fehlen) und nicht nur Scheinheiligkeit zum kapitalistischen Zweck

Ja

Würde ich auf jeden Fall probieren, allerdings esse ich nicht so viele Datteln, dass genug Kerne zusammenkommen würden, und ich habe auch keine Möglichkeit sie zu mahlen.

Ja

Mal was Neues. Es gibt ja auch Malzkaffee und Eichelkaffee.

Ja

Ich liebe Datteln und ich liebe Kaffee

Zsm schmeckt das bestimmt lecker

adabei  05.05.2023, 12:33

Das ist aber kein Kaffee, sondern eine Art Ersatzkaffee.

Ja

Klar, warum nicht mal probieren?! Irgendwo zu Besuch. Kaufen oder bestellen würde ich ihn mir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom