Würdet ihr das schaffen, 500km in einen Stück zu fahren?

23 Antworten

Machbar dennoch aber nicht wirklich angenehm, vorallem wenn es nicht direkt nach dem Aufwachen ist wird man direkt ziemlich müde :)

Liebe Grüße

Seeeki :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man soll alle 2-3 h eine Pause machen...Viele müssen dann auch aufs WC und für einen Schnitt deutlich ü130 km/h muss man schon Glück haben.

Selbst dann wäre man mindestens 4 h am Steuer...man kann zwar einen Schluck trinken und ein paar Kleinigkeiten essen, aber so richtig ideal ist das nicht ohne Pause zu fahren.

500 km würde man nur im Notfall ohne Pause fahren!

das ist nichts "zu schaffen", das ist völlig problemlos möglich.

die Leistung eines LKW-Fahrers sind bei 80kmh 640km in 8 Std.

mein Weitestes im PKW waren mal 2400km in 50 Std, udn da gibts Leute, die fahren wesentlich mehr.

Dorothea2000  29.05.2022, 14:20

Ja, hier geht es aber um die Frage wie viele Kilometer am Stück ohne Pause ohne zu tanken also nonstop am Lenkrad und da sind 50 Std. Nicht möglich.

Also das längste was ich am Stück gefahren bin sind 350km. Das waren schon über 4 Stunden Fahrt und echt nicht ohne. Ich würde es nie wieder machen. Man sollte wirklich immer zwischendrin Pausen einlegen.

Nina1da
Fragesteller

Warum?

Unknown404183  29.05.2022, 11:51
@Nina1da

So lange zu fahren wird mit der Zeit anstrengend. Die Aufmerksamkeit lässt nach und man kann nicht mehr richtig auf unvorhersehbare Situationen zu reagieren. Wenn man noch dazu müde ist oder nachts fährt, besteht noch zusätzlich das Risiko von Sekundenschlaf. Zwischendurch Pausen zu machen ist mehr als sinnvoll.

Zur Zeit ! schaffe ich das ohne weiteres. Ist aber nicht immer so.