Würdet ihr das eurer Freundin bezahlen?

8 Antworten

Solltest du dich in einer besseren finanziellen Lage befinden, könnte man darüber nachdenken, so Dinge wie Ernährung, Miete etc zu bezahlen. Geld für Spaßaktionen würde ICH meiner Freundinn in diesem Fall nicht zur Verfügung stellen.

Also erstmal zu meiner Situation:

Ich bin Studentin (3. Semester) hab ein Kind von nem anderen und mein Freund kauft uns oft sachen. Er akzeptiert nur kleine Geschenke zb mal Getränke kaufen etc und zahlt mir meine Auto-Reperatur, meine online abos und wenn ichs mir verdient habe auch mal "spaßgeld" für Luxus wie zb Hobbys, kosmetik etc.

Ist aber net selbstverständlich. Und nur weil er gut verdient muss er ja nicht mein Leben bezahlen aber er tuts gerne und sieht movh gerne glücklich.

Zu deiner Situation

1. Ja ich finde es ok den Partner um Hilfe zu bitten. Sag doch einfach mal du zahlst ihr einen Einkauf beim Kaufland und geht zsm hin- ist übrigens gleich quality time für euch zwei und ne übung für die Zukunft

2. Komisch dass sie nicht ihr urlaubsgeld anrührt, andererseits ist es wichtig "notfall geld" zu haben. Was falls sie mal ne dringende Rechnung hat oder wie gesagt Notfälle gibt.

3. Würde sie das gleiche für dich tun?

Wenn ja- geb ihr das Geld, sag ihr dass du sie gerne unterstützt aber nicht alles übernimmst und das eher ne einmalige sache ist. Biete Unterstützung an Zb durch Hilfe bei Finanzberatung. Dann merkst du ganz schnell ob sie sich auch um dich kümmern würde in so einer Situation.

Mein Freund überrascht mich manchmal mit nem vollen Tank weils bei finanziell knapp ist und als Gegenleistung kriegt er definitiv das leckerste 3 gänge menü was ich zaubern kann. Wenn der Partner einem die Freiheit gibt sich wegen den Finanzen weniger sorgen gibt ist das was sehr tolles, gerade weils net selbstverständlich ist. Aber nicht jeder kann sich das leisten. Klar muss man dann nicht ihre Miete übernehmen aber schadet ja nivht der Frau zu zeigen dann man auch finanziell die Verantwortung für sie übernimmt und zb mit dem netflix abo anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöd gelaufen, wenn sie nicht deine Freundin wäre müsste sie auch selbst zahlen.

Ich zahle seit 20 Jahren alles. Wo ist dein Problem?

HuiPeng
Fragesteller

Wenn du das kannst ist schön :D Ich bin ein normal Verdiener . Und hab auch noch ein Kind (getrennt lebend). Wenn man sowas nicht ein kalkuliert hat (weil ich mein Kontostand ja kenne).

Ich kann es zwar tun, bezahl aber ungerne dummheit anderer . Egal wer es ist.

lesterb42  20.02.2022, 16:30
@HuiPeng
, bezahl aber ungerne dummheit anderer
hab auch noch ein Kind (getrennt lebend)

Erkenne den Widerspruch!

Heyyy,

Also ihr seid in einer Beziehung, da teilt man eig alles mit einander. Du kannst ja mit ihr vorsichtig reden, dass sie nächstes mal bedachter damit umgehen soll. Aber du als ihr Freund natürlich auch für sie bezahlst. Und wenn ihr Einkommen wieder da ist, da teilt ihr euch die Kosten, mal sie und mal du. Und/Oder du machst sie darauf aufmerksam, wenn sie das Geld wieder zu schnell ausgibt.

HuiPeng
Fragesteller

Sie hat kein richtiges Einkommen da sie Studentin ist. Raus geworfen worden ist zuhause.Sie bekommt zwar Geld vom Vater ist aber auch nicht die Menge, miete davon könnte sie nicht bezahlen.Und ich schon Miete (also Mehr strom usw) schon so bezahle. Hab sogar noch ein Kind (nicht von ihr).

Und ich hab ja auch schon vorher auch schon so sachen überbenommen unabhängig von der Situation . Das sind halt solche dinge die mich nerven.

donut20  20.02.2022, 17:01
@HuiPeng

Okay verstehe, ich würds so machen, dass du versuchst ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen, worin du ihr erklärst, dass du auch nicht mega viel Geld hast und schon viel übernimmst. Du aber für wichtige Sachen, als ihr Freund bezahlen würdest, dich aber ihr Umgang mit Geld nervt

Viel Erfolg!