Würdet ihr das auch sagen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, seh ich auch so 73%
Andere Antwort vielleicht? 27%
Nein, ich würde immer persönlich reden/telefonieren 0%

5 Antworten

Andere Antwort vielleicht?

Das kommt darauf an. Wenn man in einem Haus wohnt, das beidne gehört, verheiratet ist und 3 Kinder hat, ist das natürlich keine Option. Mit der eigenen Mutter wird das auch nicht so gut funktionieren.

Wenn es ein Kumpel ist, der nervt, klingt das sinnvoll und eine Aussprache ist wahrscheinlich wenig hilfreich. Mit dem besten Freund klappt das eher nicht.

Deine Therapeutin meinte aber wohl nicht den allgemeinen Fall, sondern deinen speziellen. Dann würde ich ihr vertrauen.

Ja, seh ich auch so

Ja, ist in der Regel eher die bequemere Variante.

Andere Antwort vielleicht?

Auslaufen lassen wenn nicht so wichtig.

Wenn Perosn wichtig, dann nochmal reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deine therapeutin kennt dich und die situation warschenlich am besten, darum würde ich auf ihr urteil halt vertrauen ._.

BrokenIsMyHeart
Fragesteller

Mach ich auch😊 Ich würde nur gerne wissen wie die Community das machen würde aus Neugierde😊 Finde sowas immer interessant zu wissen :)

verreisterNutzer  07.02.2023, 15:33
@BrokenIsMyHeart

ah ok:) also kommt ganz auf die situation an aber ich finde es doof, etwas zun versuchen was irgendwie dann doch nix ist, ist ja dann als würde man sich was vormachen aber einfach nicht mer reden ist auch doof. also man sollte schon auch irgendwann richtig schluss manchen, sonst verletzt man sich vileicht

edit: mit freunden macht man natürlich nicht schluss

BrokenIsMyHeart
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kann absolut verstehen was du meinst, vorallem nach Jahren KÖNNTE man sich eventuell einen Kopf machen und das dann bereuen, dass man keinen sauberen Cut gemacht hat oder aber man lässt es sich offen auf diese Weise, dass man sich doch nach Jahren irgendwann wieder verträgt :)

verreisterNutzer  07.02.2023, 17:39
@BrokenIsMyHeart

sauberer cut heist ja nicht das man sich nicht nicht mehr vertragen muss so, ich finde das nur wichtig, das da einfach klarheit ist sonst macht man sich halt immer einen kopf und unnötige gedanken

Ja, seh ich auch so

Ich habe hier einige "Freundschaften" abgebrochen, die mich nervten. Die haben mich hinterher übel beleidigt.