Würdet ihr das ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an Deiner Stelle ein Feedback einholen um zu verstehen, was es denn da seiner Meinung nach zu kürzen gibt. Vielleicht bringt dich das so weiter. Mach ansonsten einfach so weiter, solange du zum Ergebnis kommst, ist es doch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

Kittyka2
Fragesteller

Aus seiner Sicht schon schlimm, dass ich nicht das mache was er will.

jjsch5  14.11.2023, 15:29
@Kittyka2

Wenn dem wirklich so ist und es ihm einfach nur darum geht, dass Du nach seiner Pfeife tanzt, dann würde ich ihn schon als Narzisst einschätzen

Kittyka2
Fragesteller
@jjsch5

Ja genau. Ihn stört das voll und macht sich durch passiv agressive Äußerungen bemerkbar. Oder auch Witzchen...und eindeutige kritzeleien wie Unnötig, Zeitverschwendung...

Kittyka2
Fragesteller
@jjsch5

Hab nur gesagt, dass ich es so mache wie ich es möchte und es mein Problem ist ob ich ein paar mehr Wörter schreibe.

jjsch5  14.11.2023, 15:38
@Kittyka2

Ja gut, dann weis ihn am besten nochma dran hin und bitte ihn dir zu erklären, was genau du verbessern kannst, sodass er sieht, dass du auf seinen Verbesserungsvorschlag eingehst

Kittyka2
Fragesteller
@jjsch5

Seine Variante hat er mir schon erläutert.

Ich mache es lieber nach meinem Schema, weil es für mich so besser ist.

Das ist ja das Problem....

jjsch5  14.11.2023, 17:06
@Kittyka2

Dann mach es einfach weiter so, solange das Ergebnis richtig ist

Kittyka2
Fragesteller
@jjsch5

ach ja, zuletzt meinte er noch, wenn ich das weiter so machen möchte, gibt er mir extra Punktabzug, weil Zeitverschwendung und damit ich es endlich begreife, dass ich es so machen soll wie er meint. Obwohl er mal meinte, wie mans macht, ist egal, Hauptsache Rechenweg und Lösung kommt irgendwie hin. Und dann doch nicht...

jjsch5  14.11.2023, 20:24
@Kittyka2

Wenn du das siehst, dann geh dich beschweren

Kittyka2
Fragesteller
@jjsch5

ich glaube eigentlich es geht gar nicht darum, sondern er will sich einfach so mit mir streiten, was sich über diesen unbedeutenden Kleinkram ausdrückt.

jjsch5  14.11.2023, 20:27
@Kittyka2

Könnte ich mir nach dem, was Du gesagt hast, auf jeden Fall vorstellen. Wie gesagt, melde das am besten mal der Leitung vor Ort

Neee, natürlich nicht! Lösungswege sind wie Briefe… also individuell. Es sei denn, dass aus bestimmten Gründen eine bestimmte Methode und damit Lösungsweg zur Anwendung kommen soll. Ein solider Weg ist eine sehr gute und systematische Sache. Im nächsten Semester will vlt. Ein anderer Dozent einen anderen Schönheitsweg…. Darauf kann an sich nicht einlassen. Ich sage meinen Schülern oft, lieber langsam und systematisch als schnell und vlt. falsch

Kittyka2
Fragesteller

Und warum zickt er mich dann so an und macht seine Witzchen? So richtig passiv aggressiv

Studium oder Schule?

Es geht im Studium auch darum, zu lernen, wie man wissenschaftliche Texte verfasst. Und da muss man das richtige Maß zwischen Ausführlichkeit und Effizienz finden. Vielleicht will er dir das nahebringen. Und ja, er kann da auch mal sagen, dass das zu ausführlich ist. Er will dir ja etwas beibringen, das ist kein persönlicher Angriff auf dich. "Sich nicht beirren lassen wollen" ist da vielleicht nicht der richtige Ansatz.

Kittyka2
Fragesteller

Aber nicht auf diese Art und Weise

Kittyka2
Fragesteller

Und was soll dann dieses passiv-aggressive Zeitverschwendung und dieses Anfratzen, dass ich es sein lassen soll?

Nö, ich finde wenig so erbärmlich wie diese Machtspielchen bei lehrern. Das ergebnis stimmt und du hast einen Rechenweg, der rest kann ihm scheiß egal sein.

Kittyka2
Fragesteller

Genau. Ist doch mein Problem wenn ich mehr schreibe als der das will.

EntenErnter  14.11.2023, 15:24
@Kittyka2

Naja du solltest dich nicht davon beirren lassen ist meine antwort auf die frage :D Wie du das mit dem lehrer ausgemacht kriegst, ob der irgendwann mal aufhören wird auf seinen speziellen weg zu pochen, keine ahnung

Kittyka2
Fragesteller
@EntenErnter

Ich sage dem Morgen das einfach nochmal und bin auf seine Reaktion gespannt