Würdet ihr Blender empfehlen?

3 Antworten

Blender ist eine extrem leistungsstarke Software, deren ganzes Potenzial sich nur Profis erschließt. Es agiert auf demselben Level wie 3ds MAX, Maya, Modo, Cinema 4D oder Houdini, hat aber natürlich den Vorteil, kostenlos zu sein.

Dadurch ist Blender auch für Anfänger interessant. Man darf sich aber nichts vormachen. Es ist ebenso schwer zu erlernen, wie alle anderen genannten Programme auch. Alleine um die grundliegende Bedienung zu erlernen, braucht man mindestens mehrere Tage.

Aber immerhin gibt es für Blender mehr Tutorials, als für alle anderen alle anderen 3D-Modelling-Programme zusammen.

Was für Modelle willst du erstellen?

Blender an sich ist eine großartige, kostenfreie Software. Je nach deiner genauen Anwendung könnte es aber sein, dass spezialisierte Software die Aufgabe besser erfüllt.

Definitiv. Es hat zwar eine steile Lernkurve aber ist ein extrem gutes tool.