Blender Editing?

1 Antwort

Du meist vermutlich Boolesche Operationen.

Hierzu verpasst du dem Objekt, das es zu bearbeiten gilt, einen Boolean Modifier und stellst diesen auf Intersection.

Das Objekt, welches du herausschneiden möchtest, wird unter Object eingetragen. Das Resultat siehst du, wenn du letzteres unsichtbar stellst (Klick auf das Augen-Symbol im Outliner).

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, klickst du beim Modifier auf den Pfeil nach unten und wählst Apply.

Bei komplexeren Aktionen macht es Sinn, das Addon 'Bool Tool' zu verwenden. Das ist in Blender bereits enthalten, muss aber unter Preferences/Addons aktiviert werden.