Würdet ihr auf gut Glück ohne Chance auf Rückkehr in die Zukunft reisen, sagen wir mal so in 100, 200 vlt. sogar 300 Jahre Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

es würde mich interessieren

Ja

Aber nur gemeinsam mit allen Frauen, die mir sympathisch sind. Vielleicht haben dann die modernen Wissenschaftler die Möglichkeit, uns allen ewiges gesundes Leben zu verschaffen.

Aktuell nicht. Aber wenn ich mal der letzte bin der von meiner Familie noch lebt, dann ja

Nein

.... würde ich nicht wollen, da würde es mir ergehen wie einem Frühmenschen der ins Jetzt geschickt würde, absolut hilflos.
Abgesehen davon würde ich die Bakterien/Viren dieser Zeit nicht überleben, auch das Essen könnte nicht bekömmlich sein.

In summe wäre es wohl ein kurzer Ausflug....

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Die Idee ist spannend. Aber ohne Rückkehr käme es für mich nicht in Frage.

Zum Glück hat Stephen Hawking in "Eine kurze Geschichte der Zeit" nachgewiesen, dass es keine Zeitreisen gibt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung