Würdet ihr an meiner Stelle zur Tafel gehen?

4 Antworten

Wenn Du den Schein für die Tafel hast,dann nutze die Gelegenheit. Wir haben hier einige foodsharing Stationen,da kaufe ich auch ein. Obwohl ich Vollzeit arbeiten gehe. Uberlies Kommentare wie Bürgergeld beantragen,da haste mehr.

Ich finde es gut dass du nen Job hast und wenn Du trotzdem zur Tafel kannst,dann nutze es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Ich würd gehn.

Du kannst als ausgleich wennst es dir besser geht der tafel spenden oder du arbeitest ehrenamtlich mit.

.

Genau und lad dir too good to go runter da kannst du auch was sparn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Die Tafeln sind bestimmt voll von Flüchtlingen usw. Außerdem ist der meiste Kram vergammelt, aber wenn du darfst kannst du natürlich gehen

Entscheidend ist was du nach Abzug der Wohnkosten noch für Lebensmittel übrig hast.

tanja3313
Fragesteller

Okay. Schäme mich zur Tafel zugehen. Darum geht es mir eigentlich

LouPing  15.04.2023, 11:39
@tanja3313

Das geht vielen Menschen so. Ist man tatsächlich hilfsbedürftig dann ist es keine Schande Hilfe anzunehmen. Letztlich liegt die Entscheidung bei dir.

Meine Frau und ich - wir haben über viele Jahre der Tafel hier vor Ort regelmäßig Geldspenden zukommen lassen. Mit der damaligen Entscheidung der Tafel nur noch geimpfte Menschen versorgen zu wollen haben wir das spenden eingestellt.

Hilfe soll bekommen wer Hilfe braucht - selektiert die Tafel, die unabhängig von Staat agiert, dann passt das nicht zu unserer Einstellung.

PeterPaul116  15.04.2023, 16:17
@tanja3313

Das ist nicht zum schämen

In dieser Situation , ist jemand schneller als er denken kann